Frage zu felgen


Themenersteller
Kirnerkorn
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2013, 16:43

Frage zu felgen

Ungelesener Beitragvon Kirnerkorn » 21. Mär 2014, 20:05

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Felgen die ich noch im Keller liegen hab.

Ich hab noch Golf GTI Felgen 6 1/2 J 195x65 r15 mit ner et43 im Keller liegen.

Meine felgen in jetzt die ganz normalen Standardfelgen mit 14 zoll
Kann ich die einfach auf meinen polo 9n 1.2 mit 47kw aufziehen oder muss ich den Tacho angleichen lassen oder vllt ganz andere Gummis aufziehen lassen.

Danke für eure Hilfe
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Frage zu felgen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 21. Mär 2014, 20:10

Brauchst andere Reifen. 185/55R15, 195/50R15 oder 195/55R15 (205/50R15 müßten auch gehen)

Eingetragen werden muss wohl eh wegen der Felgen.
Was sind denn das für Felgen? Zum Golf 3 passen die Reifen nicht, und der 4er müßte 16" ab Werk haben
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Kirnerkorn
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2013, 16:43

Re: Frage zu felgen

Ungelesener Beitragvon Kirnerkorn » 21. Mär 2014, 20:13

Wenn ich das jetzt wüsste wäre ich schlauer.

Ne Teilekennzeichnung oder abe hab ich auch nicht mehr also muss ich wohl mit ner einzelabnahme rechnen sehe ich das richtig
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zu felgen

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 21. Mär 2014, 21:06

Guck mal hinten in der Felge da müssten paar Daten stehen sowas wie ne KBA Nummer usw usw vllt findest dann nen Gutachten bei http://www.gidf.de
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


Themenersteller
Kirnerkorn
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2013, 16:43

Re: Frage zu felgen

Ungelesener Beitragvon Kirnerkorn » 22. Mär 2014, 17:09

So eine Teilenummer hab ich nun aber leider hier im Forum und im Internet keine traglastbescheinung gefunden. Meint ihr das man das noch vom vw bekommt

Hier sind die Daten dazu:
Bezeichnung : Speedline I
Felgennummer : ------
Hersteller : BBS
Material : Aluminium
Materialmix : -----
Aufbau : einteilig
Breite / Größe : 6,5 J x 15"
Reifen : 205/50 R 15
Einpresstiefe : 43 mm
Lochzahl : 5
Lochkreis : 100 mm
Teilenummer : 535 601 025 D Z31
TE-Nr. Felge : 535 601 025 D
Verfügbarkeit : Ja
Verkaufspreis : 267,15 EUR 1)
Abdeckkappe : 6N0 601 171 BXF
Radschraubenkappe : -----
Sonstiges : Serienausstattung
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste