GTI JUBI FELGEN


Themenersteller
turbo9N
Beiträge: 11
Registriert: 14. Apr 2014, 17:36
Alter: 28

GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon turbo9N » 14. Apr 2014, 18:11

Hallo liebe polo freunde

Ich habe mir Golf GTI JUBI FELGEN ZUGELEGT 205/40 R16 und wollt meine felgen eintragen lassen
Und der mit Arbeiter von tüv hat gesagt diese felgen passen nicht für den polo9N :motz: ich soll die so schnell wie möglich abmontieren.

Und viele leute sagen ich soll die felgen nicht eintragen das sind ja originale vw felgen , oder ich sollte eine Einzelabnahme machen???? :hmm2:

Meine frage an euch wie soll ich die felgen eintragen lassen oder muss ich sie überhaupt eintragen lassen weil die von felgen von vw sind.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 14. Apr 2014, 18:16

Traglastgutachten bei :vw: besorgen + Einzelabnahme (Tüv im Westen, Dekra im Osten)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 15. Apr 2014, 01:28

Ich glaube die Reifengröße macht Probleme?

Kann ich aber nicht genau sagen.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 15. Apr 2014, 08:17

Sind es 6,5x16" oder 7x16" ?

Auf jedenfall passt 205/45!
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


Themenersteller
turbo9N
Beiträge: 11
Registriert: 14. Apr 2014, 17:36
Alter: 28

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon turbo9N » 15. Apr 2014, 10:09

Das sind 7,5x16 205/40R16
NIEDERQUERSCHNITTSREIFEN


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon Scofield » 15. Apr 2014, 10:43

Falsche Reifengröße -> falscher Abrollumfang -> zu große Tachoabweichung -> kein TÜV!

VWTeddy's Reifengröße sollte hinhauen!

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 15. Apr 2014, 10:53

Hab die /40 nicht wahrgenommen.
Dann ists natürlich nicht mehr so einfach. Kannst noch versuchen nen anderen Prüfer zu finden der dir das mit ner Tachoüberprüfung und Reifenfreigabe für die Felgenbreite/Traglast einträgt.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Sörn
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2014, 08:38
Alter: 41

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon Sörn » 22. Apr 2014, 08:58

Ich habe die gleichen Felgen, BBS 7x16 vom Jubi GTI. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 43. Ich selbst habe 195/45 R 16 Pirelli Reifen montiert, da ich nicht so einen hohen Leistungsverlust in Kauf nehmen wollte. :D
Die Traglastbescheinigung gibt es übrigens ohne Probleme von VW und beträgt 500Kg. Einzelabnahme ist von nöten und es wird am liebsten noch ein Vergleichsgutachten von Felgen mit gleichen Spezifikationen verlangt.

Was für Spurverbreiterungen sind eigentlich in Verbindung mit der Original Tieferlegung vom Sportline Modell möglich?


Sörn
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2014, 08:38
Alter: 41

Re: GTI JUBI FELGEN

Ungelesener Beitragvon Sörn » 14. Mai 2014, 13:20

Moin,
hat hier wirklich keiner die Felgen mit einer Spurverbreiterung drauf und kann mir einen Tip geben?
:hmm2:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste