185 /60 R 15 auf normalen 9n


Themenersteller
dizzy85
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2014, 21:35

185 /60 R 15 auf normalen 9n

Ungelesener Beitragvon dizzy85 » 18. Apr 2014, 20:57

Hallo Leute! Möchte hier mal eine Frage in die Runde werfen die ich mir leider nicht selbst beantworten konnte bzw ich dazu noch nicht wirklich was gefunden habe!
Folgender Sachverhalt:
Ich habe noch von meinem Cross einen Satz 15 " Stahl mit 185 /60 R 15 über die gerne auf den 9N von meiner Freundin stecken würde! Nun heißt es ja aber die 185 /60 R 15 wären nur für den Cross und nicht den normalen 9n?!
Die Frage jetzt von mir warum? Sie haben doch bis auf stärkere Dämpfer und andere federn das selbe Fahrwerk ....also nichts was den Abrollumfang beeinflussen würde! Also grob gesagt der Cross is doch nur 20mm höher und fertig! Warum dann dieser Unterschied von 185er beim Cross bzw 195 er beim Stino 9n? Kann mir nur vorstellen das es hier an der Codierung vom Wegstreckenimplus im Kombiinstrument einen Unterschied gibt?
Daher wäre es doch eigentlich möglich die 185er mit 60 Querschnitt auf den Stino 9n zu stecken und die Wegstreckenkennzahl vom Cross zu codieren?!
Frag mich halt warum die 185 nicht frei gegeben sind? Sind doch nur 1, 34 % abweichung zu den freigegeben 195/55 R 15
Achso Autodaten:
VW polo cross 1.6 bts
Vw polo 9n 1.4 tdi 70ps

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste