Polo 6R Mallory (R-Line) Räder auf Polo 9n3?


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Polo 6R Mallory (R-Line) Räder auf Polo 9n3?

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 23. Mai 2014, 08:32

Hallo Polo Gemeinde :-)!

Ich könnte recht günstig ca. 1 Jahr alte Kompletträder vom Polo 6R R-Line Mallory in der Dimension 7x16 und fast neuer Reifen in 215/45/16 bekommen.

Ich habe hier schon gelesen dass die Reifen offenbar nicht passen, obwohl beide Fahrzeuge bei den kleineren Reifendimensionen eigentlich die selben Grössen drauf haben.

Gibts Jemand der das schon mal probiert hat? Streift da was? Schaut es seltsam aus?
Könnte man das per Einzelabnahme eintragen lassen?
Tachoanpassung ist hier ja nicht unbedingt nötig, habe das mal mit dem Rollumfangrechner berechnet und da ist die Abweichung bei ca. 2 %.

Wer kann mir hier Tipps geben?

Ich könnte die 1 Jahr alten Kompletträder für 400,- Euro haben, das ist wohl ein extremer Kampfpreis wo ich wohl zuschlagen muss. Wenn das dann aber Probleme bringt und ich dann eventuell Strafe zahle und dann erst recht neue Reifen kaufen muss dann lass ich das lieber.

Wer kann mir hier Tipps geben?

danke
LG Thomas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste