Erfahrungen mit Felgenrandaufkleber?


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Felgenrandaufkleber?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Okt 2014, 18:11

Ich spiele nun seit längerem mit dem Gedanken, mich von meinen 14"er Winteralus zu verabschieden und mir 17"er Stahlfelgen in Schwarz lacken zu lassen, und anschließend mit einem farblichen Rand zu versehen.


Wie ich sehe gibts nun die Möglichkeit des Lackierens oder mit Felgenrandaufklebern? Ich würde eher zu dem ersteren tippen, aber ein Kumpel hat die Aufkleber für seine Sommeralus und die sahen gar nicht so schlecht aus.

Habt ihr dahingehend schonmal Erfahrungen machen. Die Dinger sollten halt Wetter- & Salzresistent sein ;-)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Felgenrandaufkleber?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Okt 2014, 18:24

Wenn man die erstmal vernünftig aufkleben konnte, dann halten die auch. ;) Im Winter werde ich die allerdings nicht haben.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Felgenrandaufkleber?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Okt 2014, 18:30

Aber hält das Dingen auch wirklich? Ich stelle mir das im Winter... naja unter Umständen eher Mittelmäßig von der Haftbarkeit und zusätzlich dein Einflüssen vor. Weiß aber auch ehrlich gesagt, was sowas kostet zu lacken, plus die Felge selber. Müsste da erst mal die Lackierer in Umgebung fragen
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Felgenrandaufkleber?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 25. Okt 2014, 18:56

Ich hab sie auf dem Moped...


und find es sooooo geil ;)


Bild


Kann dir aber zu "Salzbeständigkeit" wenig sagen, da ich selten damit gefahren bin wenn Schnee lag bzw. die Strassen glatt waren :haha:
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


stivler
Beiträge: 38
Registriert: 14. Sep 2013, 23:08

Re: Erfahrungen mit Felgenrandaufkleber?

Ungelesener Beitragvon stivler » 26. Okt 2014, 09:05

Hatte die Motorradfelgenrandaufkleber vor paar Jahren mal auf 17" Winterfelgen. Keine Probleme damit gehabt, ein Kollege hat die Räder dann auch noch 2 Saisons weiterbenutzt und auch da haben sie ohne Probleme gehalten.

Das anbringen ist etwas fummelig, und beim kärchern sollte man nicht von nahem auf die Kleber halten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste