Hallo,
wollte auf die einfachen Stahlfelgen des Polos meiner Frau (9N 96kW Diesel) neue Winterreifen aufziehen lassen, da bin ich im Keller über alte Felgen von 'nem Audi A4 gestolpert, die keiner mehr braucht. Auf den Polo Sommer-Alus steht was von 6jx15 ET43, die A4-Alus haben nun 6jx15 ET45.
Lochzahl stimmt. Falls Radnabenbohrung und Lochkreis auch stimmen sollte (hab ich noch nicht nachgeguckt), mit was für Problemen muss ich bezüglich Einpresstiefe rechnen? Sollte ich die Idee gleich wieder vergessen, die eventuell auf dem Polo zu nutzen oder gibts da zufällig schon irgend ein Gutachten oder könnte ich die vielleicht so oder so ob der nur 2mm weiter innen liegenden Lage bedenkenlos fahren?
Ich hab nämlich mal eben schnell nach Distanzscheiben gesucht und 2mm scheint es erst gar nicht zu geben!? (hab ab 3mm gefunden)
Da kann das ja eigentlich nicht so tragisch sein!? Nun ja, ob das der TÜV auch so sieht???
Grüße
der hede
6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)
6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)
Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 6jx15 ET45 möglich? (ET43 normal)
Hi,
das wird nichts.
http://www.lochkreisdaten.de/auto/Audi/
...ich habe da keinen A4 mit 5x100 LK gefunden, die hatten alle 5x112. Auf einem PQ35-Auto würden die passen, nicht PQ24.
Viele Grüße,
Jan
das wird nichts.
http://www.lochkreisdaten.de/auto/Audi/
...ich habe da keinen A4 mit 5x100 LK gefunden, die hatten alle 5x112. Auf einem PQ35-Auto würden die passen, nicht PQ24.
Viele Grüße,
Jan
Da wird Jan recht haben.
Kannst höchstens nochmal über die KBA suchen ob du was findest.
LG
Kannst höchstens nochmal über die KBA suchen ob du was findest.
LG
Fahrzeuge:
Polo 9N
Super. Danke. Dann hat sich die Frage, ob ich das fahren kann, damit erledigt.
Danke für den Link. Hätte ich die Seite vorher schon selber gefunden, hätt ich mir die Frage sparen können. Dabei sah das so schön passend aus.
Nun ja, egal. Mal angenommen der Lochkreis hätte gestimmt und nur die Einpresstiefe wäre falsch, wie sähe es dann aus? So fahrbar? Mit Distanzscheiben problemlos lösbar? Eintragungspflichtig? Nicht zu empfehlen? Oder gar erst gar nicht abnehmfähig?
Die Frage - wenn auch für mich bedeutungslos - würde mich ja schon irgendwie noch interessieren. Irgendwie glaube ich nicht, dass man die 2mm irgendwie merken kann.
Grüße
der hede
Danke für den Link. Hätte ich die Seite vorher schon selber gefunden, hätt ich mir die Frage sparen können. Dabei sah das so schön passend aus.

Nun ja, egal. Mal angenommen der Lochkreis hätte gestimmt und nur die Einpresstiefe wäre falsch, wie sähe es dann aus? So fahrbar? Mit Distanzscheiben problemlos lösbar? Eintragungspflichtig? Nicht zu empfehlen? Oder gar erst gar nicht abnehmfähig?
Die Frage - wenn auch für mich bedeutungslos - würde mich ja schon irgendwie noch interessieren. Irgendwie glaube ich nicht, dass man die 2mm irgendwie merken kann.
Grüße
der hede
Fahrzeuge:
Polo 9N
-
Die 2mm ET merkst du so nicht.. wenn der LK gestimmt hätte, hättest du die dinger fahren können..
Eintragen lassen sollte kein Problem sein, dafür braucht man ein Traglastgutachten
und TÜV / Dekra verursachen kosten
Gleich die richtigen Felgen besorgen und die Alten verkaufen ist günstiger.
Ein Polizist bei ner Kontrolle würde das bestimmt nicht merken,
doch bei einem Gutachten nach nem Unfall oder bei der HU kannst
Du Probleme bekommen.

Gleich die richtigen Felgen besorgen und die Alten verkaufen ist günstiger.
Ein Polizist bei ner Kontrolle würde das bestimmt nicht merken,
doch bei einem Gutachten nach nem Unfall oder bei der HU kannst
Du Probleme bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
-
Ach was. Einfach 5mm Distanzscheibchen mit ABE und fertig.Eintragen lassen sollte kein Problem sein, dafür braucht man ein Traglastgutachten
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!