OZ Superturismo GT 17"

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 670
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 12. Jan 2015, 17:29

Gut, ich fahre nur ca 4-5000 km pro Jahr mit Sommerreifen, da werden die eher zu alt als dass das Profil zu gering ist. :D
Kommt noch hinzu, dass du wohl ein paar Pferdchen mehr mit dir herumfährst als der threadersteller oder ich.
Will jetzt auch gar nicht behaupten, dass 205er "besser" sind als 215er. Ich glaube euch, wenn ihr sagt, dass ihr's ausgetestet habt und meint 215er sind besser in kurven.

Mein Fazit ist nur, dass es auch bei 205ern große Unterschiede gibt und in dieser Größe meiner Meinung nach die contis MIT ABSTAND besser sind als die Pirellis in selbiger Größe, da die viel besser auf der Straße kleben und in den kurven mehr halt bieten.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1953
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 13. Jan 2015, 18:38

@FlashredCupEdition: Das sind Federal 595 RS-R, siehe: http://www.renn-reifen.de/shop2/federal ... 0-r17.html

Ein wirklich guter Reifen. Mehr Semi als UHP Reifen, da sehr steife Flanke. Wegen der etwas härteren Gummimischung nicht ganz so gut wie teure Semis, dennoch für den Preis hervorragend. Die Rissprobleme sind lange behoben, das Nasshandling ist ok und das Trockenhandling einwandfrei. Lohnt sich also :)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Benutzeravatar

HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 26

Re: OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 13. Jan 2015, 19:26

will auch mal meinen Gummi mit dazugeben :haha:

ich fahr selber P ZERO NERO in 205/40 und hatte immer meinen Spass damit.
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Benutzeravatar

FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Alter: 28

Re: OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 13. Jan 2015, 21:55

@FlashredCupEdition: Das sind Federal 595 RS-R, siehe: http://www.renn-reifen.de/shop2/federal ... 0-r17.html

Ein wirklich guter Reifen. Mehr Semi als UHP Reifen, da sehr steife Flanke. Wegen der etwas härteren Gummimischung nicht ganz so gut wie teure Semis, dennoch für den Preis hervorragend. Die Rissprobleme sind lange behoben, das Nasshandling ist ok und das Trockenhandling einwandfrei. Lohnt sich also :)
Klar, ich wusste das ich das Profil kenne! Ich selber fahr die R888, konnte die günstig erwerben, und bin von den Fahrleistungen fastziniert. Sonst wäre ich wohl auch bei den RS-R oder bei den AD08 gelandet... ;-) Mal schauen was es bei einer Ersatzinvestition wird, aber so 10 Runden auf der Nordschleife sind schon noch drin bis die runter sind... ;-)

So und ich glaube jetzt sollten wir langsam wieder Back to Topic ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
fitty195
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jan 2015, 03:13
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Alter: 26

OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon fitty195 » 26. Mär 2017, 23:22

Hallo, ich bin von meinem 80 Ps Polo auf einen Gti Cup umgestigen :)
Frage kann ich die Oz Superturismo 7x17 auch auf dem Cup fahren? Finde kein teile Gutachten wo der Cup aufgelistet ist
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Dieselaktivist
Beiträge: 2485
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Alter: 35

OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 27. Mär 2017, 18:41

Einzelabnahme nach §21, wo ist das Problem?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
fitty195
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jan 2015, 03:13
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Alter: 26

OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon fitty195 » 28. Mär 2017, 22:51

Geht das denn auch mit einem teile Gutachten in dem der Cup nicht aufgelistet ist?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 670
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: OZ Superturismo GT 17"

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 28. Mär 2017, 23:14

Ja, solange die Traglasten stimmen und alles soweit freigängig ist, sollte das kein Problem darstellen.



Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste