Welche Felgen für meinen 9n3


Themenersteller
Justine94
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2015, 10:52
Alter: 29

Welche Felgen für meinen 9n3

Ungelesener Beitragvon Justine94 » 17. Jan 2015, 11:09

Hallöchen liebe Leute,

Ich hab meinen 9n3 noch nicht sehr lange aber bin super zufrieden damit, geht gut der kleine! (1.9 TDI 131PS)

Nun geht`s aber ans Optische! Fahrwerk ist natürlich schon vorhanden leider noch nicht eingebaut
Mein Problem dabei: Ich brauch noch nen paar schicke Schuhe für den kleinen, Ich dachte an ne 17"
Nur leider "typisch" Frau hab ich keine Ahnung welche weiteren Sachen ich da erstma beachten muss zwecks breite usw...
Hätt das ganze schon gern ohne Probleme beim Eintragen...

Was empfehlt ihr bzw welche Erfahrungen habt ihr denn so?!


LG :alle:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Welche Felgen für meinen 9n3

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 17. Jan 2015, 11:33

Hey,
Schau da mal:

felgen-reifen/14-18-mogliche-rad-reifen ... 10882.html

Da solltest du einige Infos finden, wenn du noch fragen hast frag. :)

Kannst alternativ auch mal auf meiner "mein polo" Seite vorbei schauen, Da kannst du dir mal 8x17er Felgen mit 205 40 17er reifen anschauen in Kombination mit ap Gewindefahrwerk. Genauere Infos findest du dann bei meiner polo Seite.

Gruß :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Welche Felgen für meinen 9n3

Ungelesener Beitragvon Heynes » 17. Jan 2015, 12:00

Je nach dem wieviel "Frau" du wirklich bist, rate ich die zu keinen großen Experimenten und würde dir zu original VW-Felgen raten.
Klich mich!

Schöne Exor STP, fahre ich auch, jedoch nicht in eingetragener Tiefe bzw Rad/Reifen-Kombination. Auch meine Farbe wird dir wahrscheinlich nicht zusagen.

Gruß


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen für meinen 9n3

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 17. Jan 2015, 17:26

Die Felgenbreite sollte sich auch etwas nach den Einparkgewohnheiten richten, sonst gibts schnell Frust, wenn die nagelneuen Felgen Schrammen haben.
Rausstehende Felgenkanten sind da wirklich sehr schnell deutlich beschädigt.
Halbwegs "sicher" sind in der Hinsicht 7x17" mit 205/40/17 oder 7,5x17" mit 215/40/17.
In den Größen gibts einige schicke Serienfelgen (Exor STP, GTI Cup Edition, ...), aber auch sehr viele aus dem Zubehör.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste