Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!


Themenersteller
slide
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2015, 18:22
Alter: 34

Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon slide » 10. Apr 2015, 18:53

Moin Moin,

Mir ist aufgefallen das ich extremen Reifenverschleiß auf den inneren 3 bis 4 cm habe! Mit den Standard Winterreifen war es auch etwas mehr auf der Innenseite aber nicht so extrem, aber zu der Zeit war auch noch das KW Fahrwerk drin und die Tieferlegung nicht ganz soviel! Achse wurde erst vor kurzem vermessen nach dem das Bilstein B14 rein kam, laut Protokoll und dem freundlichen alles im grünen Bereich!

Wollte nur mich nur mal umhören ob jemand das Problem evtl. kennt oder Erfahrungen damit hat!?

Vielleicht liegt es auch einfach an der bescheuerten Reifengröße waren noch drauf vom Vorbesitzer als nächstes kommen 205/40 drauf zwecks etwas Komfort :rot:


Über Antworten und/oder Vorschläge würde ich mich echt sehr freuen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 10. Apr 2015, 21:20

Reifenverschleiß innen: Spurfehler. Ursache kann das setzten der Federn sein. Beim einfedern geht die Vorderachse auf Nachspur. Nochmal Spur einstellen lassen!
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 11. Apr 2015, 13:44

@Nuerne
Gibt es abgesehen vom "Verschleiß innen" noch andere Anzeichen bei denen man
negative Veränderungen an der Spur durch ein Setzten der Federn merkt?
Wäre ja gut wenn man so etwas korrigiert bevor die Reifen schaden nehmen.

Ich hab meine "Tiefe" des Fahrwerks noch nie gemessen, kann also auch nicht wissen
ob bzw wie weit sich meine Federn gesetzt haben :grr:
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon Heynes » 11. Apr 2015, 14:38

Instabilerer geradeauslauf.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 11. Apr 2015, 16:57

Nachspur vorne:
-> Reifenverschleiß innen
-> instabiler Geradeauslauf
-> reagiert um die Mittellage kaum bzw. nur verzögert auf Lenkgefehle
-> braucht viel Lenkwinkel, damit er auch deutlich lenkt
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
slide
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2015, 18:22
Alter: 34

Re: Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon slide » 11. Apr 2015, 19:31

Also hab heute nochmal die Achse vermessen lassen und alle Lager geprüft Querlenker und so weiter!
Er hatte leichte Nachspur vorne er steht jetzt vorne auf +0'10° links und +0'12° rechts soll jetzt mal fahren bis nächsten Samstag und dann nochmal zur Kontrolle kommen! Nur was auch der freundliche merkwürdig fand, dass er hinten sehr viel Vorspur hat aber die Reifen trotzdem auf der Innenseite so Verschleißen bin mal gespannt was da nächsten Samstag bei raus kommt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 11. Apr 2015, 22:04

das ist aber sehr viel, normal stellt man die VA auf +0`10°
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
slide
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2015, 18:22
Alter: 34

Re: Extremer Reifenverschleiß 7,5Jx17 215/35 Bilstein B14?!

Ungelesener Beitragvon slide » 11. Apr 2015, 22:26

War eben nochmal unterwegs das Lenkrad steht auch leicht nach links, er will auch immer leicht nach links also da muss aufjedenfall nochmal nachgebessert werden! Werd wohl mal woanders die Achse vermessen lassen aber den Reifenverschleiß kann ich mir auf Dauer nicht leisten! Zur Not muss das Fahrwerk wieder raus!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste