Fahrwerks-Wahl


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bobyyy
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Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 29. Apr 2015, 22:12

Nabend liebe Gemeinde..... Da mein Fahrwerk jetzt aus unerklärlichen Gründen platt ist, hab ich mir schon ein neues Ausgeguckt.. Was haltet ihr von dem H&R Twin Tube?

Und ich hab noch die Frage warum das Fahrwerk keine Vorspannfeder hat? Sondern nur eine komplette? Wie ist es einzubauen?

Danke im vorraus und Liebe Grüße

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Scofield
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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Scofield » 29. Apr 2015, 22:22

Vom TwinTube wird hier oft abgeraten. In der selben Preisklasse ist wohl eher das ST X zu empfehlen.

Oder aber du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und kaufst ein Monotube.

Hier wird aber eh gleich der Fahrwerks-Guru Nuerne antanzen und alles nochmal besser erklären :megalol:


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 30. Apr 2015, 07:15

Kann mir jemand sagen warum davon abgeraten wird?


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 30. Apr 2015, 08:08

Weil die Dämpfer im Monotube qualitativ um einiges besser als die Dämpfer im Twintube sind.
H&R lässt daher die Twintube Serie auch auslaufen.
Qualität kostet eben, das sollte man spätestens nach dem Fehlgriff mit FK langsam verstanden haben.
Das ST X ist das günstigste Fahrwerk mit wirklich guten Dämpfern.
Das alte DTS Gewindefahrwerk gabs mal für 330€, das KW Variante 3 kostet um 1500€. Beide Fahrwerke haben die selben Federn. Der Preisunterschied liegt allein beim Dämpfer. Also nicht am falschen Ende sparen, der Dämpfer sorgt schließlich für den optimalen Straßenkontakt.

Gewindefahrwerke für den 9N haben fast nie eigene Vorspannfedern, sondern eine große progressive Feder, die die Funktion der Vorspannfedern mit übernimmt.
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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 30. Apr 2015, 08:31

Danke für die Auskunft.....


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 30. Apr 2015, 09:02

Und wie sieht es aus mit Dem KW Variante 1 inox?


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 30. Apr 2015, 12:52

Und wie sieht es aus mit Dem KW Variante 1 inox?
Mit dem ST X bekommst du es in einer anderen Farbe und eine ganze Ecke günstiger ;)
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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 30. Apr 2015, 12:58

Sind die Dämpfer denn die gleichen beim Stx?


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Mai 2015, 19:18

JA.
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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 1. Mai 2015, 21:17

Aber aus welchem Grund ist das KW dann 400 Euro teurer?


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Scofield » 1. Mai 2015, 21:20

Name und weils Edelstahl ist :-)


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 3. Mai 2015, 21:55

Mein günstiges DTS hatte nach 125 tkm nicht mal Flugrost angesetzt. Und abgesehen davon gibt es auch Edelstahl der rostet ;)
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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Scofield » 3. Mai 2015, 22:12

Mein günstiges DTS hatte nach 125 tkm nicht mal Flugrost angesetzt. Und abgesehen davon gibt es auch Edelstahl der rostet ;)
Kannst aber wohl leider dein altes DTS von der Qualität nicht mehr mit den heutigen vergleichen :flop:


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 3. Mai 2015, 22:42

Brauch ich für das von KW auch gekürzte Koppelstangen? Und wenn ja sind die dabei?


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 4. Mai 2015, 00:56

2x nein.

Lies dich mal im Forum ein, jede Woche die selben Fragen...
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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 6. Mai 2015, 15:07

Kann mir noch einer beantworten warum man bei KW Variante 1 keine gekürzten Koppelstangen braucht? Ist das nur bei FK so?


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 6. Mai 2015, 17:24

Gekürzte koppelstangen brauchst du nur wenn du wirklich sehr, sehr tief fahren willst, z.B. Mit dem tiefen h&r, da sonst der Stabi an der Antriebswelle schleift.
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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 6. Mai 2015, 22:14

Aber bei dem FK waren sie dabei? Was haben sie dann für einen Nutzen?


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 7. Mai 2015, 18:40

Also ich fahre das KW V1 an der Vorderachse mit 280 mm Radmitte Kotflügelkante und habe die Serie Koppelstangen drin.

Es kann sein das bei dem FK die Koppelstangen Befestigungsschraube nicht wie Serie ist sondern tiefer. Das hat dann zur Folge das die Koppelstangen kürzer ausfallen müssen.


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Re: Fahrwerks-Wahl

Ungelesener Beitragvon bobyyy » 7. Mai 2015, 21:15

Danke für die schnelle Antwort...

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