Felgen 6R auf 9N3


Themenersteller
Martin246

Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon Martin246 » 29. Mai 2015, 13:17

Hallo Zusammen,

ich bin neu und nächste Woche kommt beim Polo Goal zu mir.

Da das arme Ding zur Zeit im Sommer mit Stahlfelgen fahren muss und ich auch noch Winterreifen brauche bin ich auf die Suche gegangen.

Nur meine Frage:
Bei ebay kleinanzeigen gibt es diese VW Felgen mit Reifen: http://tinyurl.com/oep5a97

Passen diese auf den 9N3 wegen der ET ?

Habe leider keinen Plan wie die Reifen heißen.

Danke
Zuletzt geändert von Martin246 am 29. Mai 2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW

Re: Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 29. Mai 2015, 15:32

Ein paar Informationen über die Felgen und Reifen wären interessant um da eine klare Aussage zu machen.

Du kannst zusätzlich mal im Downloadbereich schauen, dort gibts eine Reifen-Felgen Tabelle, was beim Polo erlaubt ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Martin246

Re: Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon Martin246 » 29. Mai 2015, 15:42

Link bearbeitet! :-)


Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW

Re: Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 29. Mai 2015, 15:51

Rein vom optischen gesehen, würde ich sagen sind es diese hier:

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/ ... 95--8z8-14


Die haben einen LK von 112mm. Der 9N3 hat einen 100mm Lochkreis.
Direkt auf Anhieb passt es nicht.
Du müsstest also mit Lochkreisadaptern arbeiten.

Da müssen die anderen Experten mal eine Meinung zu abgeben. Ebenfalls weiß ich nicht, ob du die so Plugn play fahren darfst, zwecks Eintragung usw.

Daher sind die anderen jetzt gefragt.


Wenn gar nichts hilft, schau doch evtl nach Original 9N3 Felgen.


P.S. Falls ich irgendwo falsch liegen sollte, bitte verbessert es direkt ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 34

Re: Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon ede » 29. Mai 2015, 20:31

Die Felge gibts auch fürn Polo in 5x100

am besten den Verkäufer mal anschreiben und nach der Teilenummer fragen. Das wäre der einfachste weg.

Hier noch nen paar Daten

Artikelnummer 6R0071495B 8Z8
Felgen-Name: ASPEN
Farbe: Brillantsilber
Felgengröße: 6,0J X 15
Lochkreis [mm]/Lochzahl: 100/5
Einpress-Tiefe [mm]: 40
Technische Merkmale: Anbauteil ist mit der Fahrzeug-Typgenehmigung homologiert.
Max. zulässige Achslast [kg]: 960
Anzugsmoment Radschrauben [Nm]: 120
Nur für: Polo GTI bis Kalenderwoche 44/2012
Fahrzeug: nicht für R WRC
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


Themenersteller
Martin246

Re: Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon Martin246 » 30. Mai 2015, 12:12

Habe Bilder bekommen...es sind die Aspen die Ede gefunden hat.

Die müssten ja auf den 9N3 passen oder?


Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW

Re: Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 30. Mai 2015, 12:42

Mmn theoretisch ja.
Die Frage wegen Eintragung ist halt noch offen. Vielleicht gibt es ja ein Teilegutachten dafür. Evtl musst du sie eintragen lassen, da sie nicht fuer deinen Polo gedacht waren
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Martin246

Re: Felgen 6R auf 9N3

Ungelesener Beitragvon Martin246 » 30. Mai 2015, 18:40

Dann Frage ich mal bei VW nach.


Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste