Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?


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philipp12
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Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon philipp12 » 13. Jul 2015, 20:11

servus Leute,

habe keine Ahnung welchen ich von beiden nehmen soll.. fahre momentan den V12 EVO1 und bin relativ zufrieden und geiler als der hässliche S1 sieht er auch aus..

würde mich über hilfe freuen :)
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Hobby-Schrauber
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Jul 2015, 23:41

Habe beide Reifen gefahren, der V12 ist super bei trocken Straßen, aber schlecht bei Nässe, der S1 ist bei Nässe deutlich besser, hat aber nicht den agressieven Grip bei Trockenheit. Für den Alltag empfehle ich den S1, für die Rennstrecke den V12.

Und die Optik ist bei einem Reifen ja wohl total wurscht, hauptsache er hat eine gute Performance ;) .
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fLaVa
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 13. Jul 2015, 23:43

Habe mir jetzt den V12 evo2 bestellt. Soll laut Aussage eines Kumpels etwas schlechter bei Trockenheit sein, dafür besser bei Nässe.

Wenn du willst kann ich gerne berichten wenn ich sie habe?
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Hobby-Schrauber
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Jul 2015, 23:44

Habe mir jetzt den V12 evo2 bestellt. Soll laut Aussage eines Kumpels etwas schlechter bei Trockenheit sein, dafür besser bei Nässe.

Wenn du willst kann ich gerne berichten wenn ich sie habe?
Ne, genau andersrum, zumindest beim normalen V12, die neue Version kenne ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 13. Jul 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 13. Jul 2015, 23:45

Kann bis jetzt nur sagen, was mein Kumpel gesagt hat ;)
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Blackmagic-SC
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 14. Jul 2015, 10:04

habe beide gefahren, subjektiv kaum ein unterschied..

einzig auf nässe ist der v12 n bisschen besser als der S1.. aber bei normaler fahrweise merkt man den unterschied net..

Erst beim schnelleren einfahren in kurven auf NASSER STRAßE geht der s1 schneller ins untersteuern über...

mittlerweile gibt es ja von beiden modellen den nachfolger.. die subjektiven empfindungen gelten für die vorgänger vom aktuellen modell der reifen!
Zuletzt geändert von Blackmagic-SC am 14. Jul 2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
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philipp12
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon philipp12 » 14. Jul 2015, 11:23

Hobby-Schrauber: ich hab genau das Gegenteil gehört von dem was du sagst und eigentlich auch die selben Erfahrungen gemacht..


V12 EVO1 (205/40 r17 mit 7.5J Felge)
  • + Akzeptabler Grip bei Nässe
  • + Lange Haltbarkeit (35.000km bei mir, > 180PS)
  • Durchschnittlicher Grip bei trockener Straße
  • - Weiche Reifenflanke, schwammiges Einlecken
S1 EVO (keine Erfahrungen von mir!)
  • + Sehr guter Grip bei trockener Straße
  • + Härtere Reifenflanke, direkteres Einlenken
  • Schlechterer Grip bei Nässe
  • - Kürzere Haltbarkeit durch weichere Gummimischung
so würde ich die beiden vergleich.. wobei ich keine Ahnung inwiefern sie die EVO2 verbessert haben..
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flava: wäre super wenn du mal bilder postest und ein Erfahrungsbericht schreibst, wenn die dinger da sind :)
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Jul 2015, 14:16

Die Flanken beim S1 sind quasi genauso weich wie beim V12. Beide Reifen sind keine Sportreifen, das muss man einfach so sagen. Bei sportlciher Fahrweise werden beide recht schnell weich und schmierig, quietschen mitunter sehr laut.

Ein Pirelli Pzero Nero hat dagegen sehr steife Flanken, lenkt mega direkt ein, ist bei Lastwechseln im Heck ruhig, kann viel Quälerei ab, ohne zu schmieren, ohne zu quietschen. Das Laufgeräusch wird laut und rauh am Limit, das spürt man sogar und kann damit sehr gut am Limit fahren. Außerdem erlaubt der Pirelli über den Reifendruck ein deutliches variieren des Handlings. Die weichen Hankook funktionieren bei wenig Druck einfach nicht richtig, bauen nicht wie der Pirelli mehr Grip auf, weil die Flanke zu weich sind, der Reifen bei scharfer Kurvenfahrt völlig kolabiert.
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon philipp12 » 14. Jul 2015, 14:31

was fährst du denn für einen reifen auf deinen ultraleggeras?

pzero = 105€
v12 evo2 = 70€

die frage ist halt wie haltbar so ein Pirelli ist.. ich denk bei allen reifen kann man sagen: mehr grip = mehr verschleiss = kürzere haltbarkeit
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 14. Jul 2015, 14:37

Nuerne, du fährst deine Reifen ja auch am Limit.. :fuck:

ich vermute mal, der TE will die dinger im Alltag fahren..

BTW: Hankook empfiehlt zb. bei nem 195/40 17 auf ner 7,5x17 einen Kaltluftdruck von VA 2,8 und HA 2,7 Bar...
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 14. Jul 2015, 23:06

@philipp12: Kann ich machen wenn sie drauf sind.

Meine Aussage bezog sich übrigens auf den Vergleich von v12 evo zu v12 evo2.

Und da kann ich nur sagen, was mein Kumpel gesagt hat. Sobald sie drauf sind werde ich berichten
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 15. Jul 2015, 14:09

Die Pirellis halten bei sportlicher Fahrweise deutlich länger als die Hankook - You get what you pay for.

Ich fahre mittlerweile 8x17" OZ Alleggerita, da noch leichter und steifer als die Ultraleggera.
Letztes Jahr mit 215/40/17 Pirelli Pzero Nero, dieses Jahr mit 215/40/17 Federal 595RS-R: http://saved.im/mtc0ndm5eg85/img_4631.jpg
Beides sind sehr gute Sportreifen. Der Federal ist trocken etwas besser, der Pirelli bei Nässe. Wegen Aquaplaning muss man beim Federal aufpassen, aber sonst ist der bei Nässe wirklich ok, bin ich schon schlechtere normale Straßenreifen gefahren. Die Federal sind ziemlich laut, typisch Sportreifen mit gleichmäßigem geringem Negativprofilanteil. Die Pirellis sind auch nicht leise, aber in der neuen GT Version zumindest etwas leiser. Für mich der beste Kompromiss für den Alltag, wenn man was Sportliches sucht. Zum Sprit sparen und rumeiern kann man gern den S1 Evo kaufen. V12 ist sparen am falschen Ende, da der S1 nass klar besser ist.
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 15. Jul 2015, 20:17

Wegen Aquaplaning muss man beim Federal aufpassen, aber sonst ist der bei Nässe wirklich ok, bin ich schon schlechtere normale Straßenreifen gefahren.
Kann Nuerne nur zustimmen, der RSR ist sehr steif und hat ne brutale Trockenhaftung. Allerdings würde ich das Fahrverhalten bei Nässe nicht als "wirklich okay" bezeichnen. Mein Kollege fährt die in 215/40/17 und damit sind wir schon einige Male brutal gerutscht. Also bei Nässe absolut umsichtig und konservativ fahren. ;)
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 16. Jul 2015, 11:24

Also ich hab die S1 Evo´s aufm CUP und muss sagen das ich echt entäuscht bin, ich hatte bei meinem normalen GTI die Continental Sport Contact drauf die warn 7 Jahre alt :P aber hatten ne 10 mal bessere haftung als die S1 Evo, hier in Oberbayern am rande der Alpen gibts schon sehr viele Kurven und kleinere Passstraßen, mit den S1 Evo´s auf meinem Cup traue ich mich aber nicht sportlich in kurven zu fahren weil er Schiebt und Rutscht das alles zu spät ist (man muss echt aufpassen mit den Reifen, manchmal gehts manchmal nicht, die grenze ist aber viel zu früh erreicht) und wenn ich mal (bis jetz 2 mal passiert) voll in die Bremse steige dann quietscht es nur und bremsen tut er dann nicht wirklich, man schlittert eher dahin besonders jetzt wo es warm ist, die sin 2 jahre alt und waren schon drauf, auch wenn sie noch ca 5mm Profil haben kommen die nächsten Monat runter und dann entweder wieder die Continental oder eben mal die RSR probiern, aber die S1 Evo find ich echt schrott, schlechter als 5 Jahre ältere Contis und der Fahrspaß leidet schon sehr.


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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Jul 2015, 13:27

Bin mit meinen conti sportcontact 5 auch äußerst zufrieden!
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon philipp12 » 17. Jul 2015, 11:15

also der pzero nero GT wäre ja mit 83€ noch eine echte alternative zu den hankooks. hat jemand ein bild auf ner 7.5J x 17" felge?
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 17. Jul 2015, 12:02

Also wenn ich das hier so alles lesen, komme ich zu den Entschluss, das das Autogewicht und Fahrwerk einen sehr großen Anteil über die Eigenschaften vom verbauten Reifen hat.

Bei meinem damaligen 1.4er Benziner, war ich mit dem V12 außer bei Nässe sehr zufrieden. Und selbst jetzt mit den 2.0 Benziner bin ich sehr zufrieden, dieser ist eine Kombi aus Trocken- und Nässegrip.

Anders kann ich mir das nicht erklären, sonst wurde der V12 und S1 nämlich immer hochgelobt.
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 18. Jul 2015, 23:40

Fahr halt mal den Pirelli, dann ändert sich deine Meinung womöglich spontan ;)

Man ist immer zufrieden, wenn man es nicht besser kennt. Ist doch beim Fahrwerk, Stabis, Buchsen, Bremse etc das selbe.
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Jul 2015, 01:43

Ok, dann teste ich beim nächsten Mal mal den Pirelli, bin gespannt.
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Re: Hankook V12 EVO2 oder S1 EVO in 205/40 R17?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Jul 2015, 19:36

Pirelli is nur bissl hart, daher laut, unangenemehr Nebeneffekt bei denen, aber das war schon immer so. Dunlop sp Sportmaxx ist auch ne gute Wahl, weich, aber mit guten Eigenschaften im trockenen und nassem. Falken eigenet sich nur auf trockener Straße, außerdem laut und schnell runter, Bridgestone ebenfalls weich, schnell runter dennoch gut im nassem, aber kommt auch auf die Bedürfnisse an und was einem persönlich wichtig ist!
Den Hankook hab ich zwar noch nicht probiert, aber steht auch nicht auf meiner Liste. Da werd ich vorab nen Michelin testen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

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