Dotz Mugello Felgen 215/40R17 eintragen lassen


Themenersteller
Pedy
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2015, 13:31
Alter: 54

Dotz Mugello Felgen 215/40R17 eintragen lassen

Ungelesener Beitragvon Pedy » 13. Okt 2015, 14:02

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich ein etwas größeres Problem, wie ich finde.

Ich habe seit gestern einen 9N3 - denke ich zumindest aber seit der Einstiegsseite bin ich da gerade verwirrt :rot: Gekauft habe ich ihn mit Dotz Mugello Felgen. Ein "Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 46933" war dabei, jedoch sagte man mir heute bei der GTÜ, dass die Reifen zu groß sind.

Er hat 215/40R17 drauf und haben müsste er 205/40R17. Ich habe mir zwar kurzzeitig das Gutachten angesehen aber aufgrund eines falsch gemachten Kreuzes des Vorbesitzers nicht drauf geachtet, dass in den Auflagen Polo Fun und Cross steht. Die andere Seite, wo der steht, wie meins nun sein müsste hab ichnicht weiter hingesehen :-(

So hab ich es natürlich bei der GTÜ heute nicht eingetragen bekommen. Weiter zum TÜV Nord, da habe ich jetzt in 1 einhalb Wochen einen Termin zur Feststellung, ob die Reifen so eingetragen werden könnten.

Ich hab mich über google schon dumm und dämlich gesucht und in manchen Beiträgen von Euch hier im Forum gelesen, dass es einige Mitglieder gibt, die diese Größe eingetragen bekommen haben.

Also meine Expliziete Frage an die, die das Selbe Problem hatten wie ich - wie bekomme ich diese Reifen am schlausten eingetragen - wenn es überhaupt geht??? Hat irgendjemand ein Schreiben, woraus hervor geht, dass irgendein Tüv bei einem solchen Polo diese Größe eingetragen hat??? Ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Und ist das irgendwie sicher, dass meiner ein )N ist und nicht 9N3??? Als ich das Auto hier angelegt habe hab ichs glaube ich falsch gemach :meschugge:

Vielen Dank schon mal
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Dotz Mugello Felgen 215/40R17 eintragen lassen

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Okt 2015, 01:10

Es fahren einige am Ibiza und Polo mit 215/40/17 rum. Klar, die Eintragung ist schwieriger, oft muss auch ne Tachoprüfung gemacht werden (~50€), aber sonst ist es normalerweise kein Problem, da ab Werk beim CrossPolo. Solange es freigängig ist, passts.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Dotz Mugello Felgen 215/40R17 eintragen lassen

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 14. Okt 2015, 13:38

Von 2001 bis 2005 war es der 9N und ab 2005 bis 2009 ists der 9N3.

Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_IV

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste