GTI Cup Edition 7x16 ET35

Benutzeravatar

Themenersteller
ElBartoME
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2015, 14:04
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Alter: 29

GTI Cup Edition 7x16 ET35

Ungelesener Beitragvon ElBartoME » 13. Okt 2015, 18:44

Hallo!

Ich bin stolzer neuer Besitzer eines Polo GTI Cup Edition. Nun stellt sich mir die Frage nach den Winterreifen und ich bin ziemlich am verzweifeln. Ich möchte gerne 16" Felgen als Winterreifen haben, da die Auswahl an ordentlichen 17" Reifen eher mager ist. Nun war ich bei mehreren Händlern gewesen und die waren sich auch nicht wirklich sicher.

Ich habe nun bei Diewe folgende Felgen gefunden: http://www.diewe-wheels.de/felgendesigns/bellina-nero

Nun möchte ich gerne die als 7x16 ET 35 einbauen. Im Gutachten ist der Cup Edition auch aufgezählt. Nun meine Frage:

Muss für 7x16 ET 35 Arbeiten an den Kotflügeln durchgeführt werden oder nicht? Ich wurde nur seeehr ungern etwas an den Kotflügeln ändern. Das Fahrzeug soll eigentlich original bleiben.

Ich hab lange nach einer Antwort gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
ElBartoME
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GTI Cup Edition 7x16 ET35

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 13. Okt 2015, 18:57

Hallo bearbeiten musst du nur was wenn du ihn tieferlegst. Aus meiner Erfahrung ab ca. 70 mm wobei man das auch nicht pauschalisieren kann.

Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 670
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: GTI Cup Edition 7x16 ET35

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 13. Okt 2015, 19:07

Hey,
Kann Markus nur zustimmen.
Mit 7x16" felgen und vermutlich 205/45 16er reifen (?) wirst du echt nur was bearbeiten müssen, wenn du seeeeeehr tief fliegen möchtest. Mach dir deswegen keinen kopf, als drauf damit.

Gruß René :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Themenersteller
ElBartoME
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2015, 14:04
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Alter: 29

Re: GTI Cup Edition 7x16 ET35

Ungelesener Beitragvon ElBartoME » 13. Okt 2015, 19:15

Danke für die schnellen Antworten. Der Polo ist nicht tiefer gelegt.

Ist die ET von 35 nicht kritisch? Und ja, es sollen 205/45 R16 drauf.

Im Gutachten steht:

Code: Alles auswählen

An den Radhäusern ist - sofern serienmäßig nicht vorhanden - durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Bei Nachrüstung ist der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIII b zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zulassen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 670
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: GTI Cup Edition 7x16 ET35

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 13. Okt 2015, 21:02

Nene, ich fahre völlig legal 8x17er Felgen mit et35, das passt schon alles locker [emoji14]
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Themenersteller
ElBartoME
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2015, 14:04
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Alter: 29

Re: GTI Cup Edition 7x16 ET35

Ungelesener Beitragvon ElBartoME » 14. Okt 2015, 18:53

Alles klar, danke! Dann werde ich mich mal auf Felgenkauf gehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

ThomasKeller
Beiträge: 232
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 39

Re: GTI Cup Edition 7x16 ET35

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 15. Okt 2015, 11:17

Oder du nimmst gleich 195 45 16 Reifen, die sind etwas schmäler und haben dann auch die Form richtung /-\ und sind auch günstiger.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste