Rad Reifenkombination - zu hoher Abrollumfang


Themenersteller
RickMetzner9n3
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jun 2014, 12:27

Rad Reifenkombination - zu hoher Abrollumfang

Ungelesener Beitragvon RickMetzner9n3 » 8. Jan 2016, 08:56

Hey Jungs.
Mal ne Frage.
Habe mir jetzt endlich meine Le Mans besorgt in 8x18.
Nun folgendes Problem. Im Gutachten an sich steht der Polo nicht drin. Nur Festigkeit un der ganze Spaß.
Hier wird ja geschrieben das mögliche RRK 215/35/18 sind oder 205/35/18.
Ein Kollege fährt auch 8x18" mit 215. In seinem Gutachten steht der 9n3 (Asa Tec...) mit drin. Hat Sie damals ohne Probleme eingetragen bekommen. Aber eben nur weil der TÜV sich auf das, was im Gutachten stand verlassen hat.
Die originale RRK ist 165/70/14. Würde der TÜV jetzt also bei meinen Lemans im Reifenrechner nachrechnen, so würde es eine zu große Abweichung im Abrollumfang anzeigen.
Könnt ihr mir helfen ?

MfG Rick
rr.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Rad Reifenkombination - zu hoher Abrollumfang

Ungelesener Beitragvon Heynes » 8. Jan 2016, 14:30

Nimm das Gutachten von den ASA TEC mit. Eigentlich sollte es bzgl des Abrollumfangs kein Problem geben.

Sonst fahr zu nem anderen.

Einer der gängigsten Reifen auf 17 Zoll ist der 205/40er. Das Ding hat nen Abrollumfang von der Erde....

EDIT:
Seh aber gerade....die 205/40 sind immernoch kleiner als die 215/35. Ich rate dir....nimm das Gutachten mit. Normalerweise sollte das mit einem Vergleichsgutachten laufen.


RickMetzneR
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2014, 16:54

Rad Reifenkombination - zu hoher Abrollumfang

Ungelesener Beitragvon RickMetzneR » 9. Jan 2016, 21:35

Dankeschön ! :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste