Eintragung tourag felgen


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 6. Mär 2016, 23:08

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Habe touareg felgen mit Bereifung würde die gerne auf meinen 9n3 gt rocket eintragen inkl reifen fahrwerk und den adapterplatten

Felge sind vw canyon 7,5 et 55 17 zoll
Reifen 195/40/17
20 mm adapterplatten von 5x130 auf 5x100 von hr
Dazu nen gewindefahrwerk

Mein tüv sagt das per traglastgutachten oder vorgutachten nicht mehr möglich sei die Felgen einzutragen..

Sehe regelmäßig vws mit Audi felgen wie tragen die das dann ein...

Papiere habe ich jetzt

TraglastBescheinigung von vw
Papiere für die adapterplatten
Reifen Freigabe vom Hersteller
Gutachten vom fahrwerk

Kennt ihn in kassel nen tüv der sowas Einträgt oder kann ich das komplett vergessen da es ja ne sondereintragung ist die ja dann noch durch Fulda überprüft werden muss

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Mär 2016, 11:49

Mit sowas würd ich allgemein Hessen verlassen.
In Thüringen gibt's da bestimmt kompetentere Menschen.


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 7. Mär 2016, 12:54

Haste da vll jemand konkretes an der Hand?

Mich kotzt es langsam echt an...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Mär 2016, 13:35

Konkretes leider nicht, nur vom hörensagen. Empfehlen kann ich den TÜV in Deggendorf.


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 7. Mär 2016, 16:28

Fast 500 km sind bissl heftig...

Werde mal die tüv Stationen in Niedersachsen abklappern... Kann ja nicht sein das man sowas simples nicht mehr eingetragen bekommt...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 8. Mär 2016, 10:10

Gibt halt wie in jedem Beruf Leute, die sich mit sowas auseinandersetzen wollen und leider andere, die sich die Arbeit nicht machen wollen. :hmhm:

In Hessen hab ich jedoch das Gefühl, dass es seit dem es diese Zentralstelle in Marburg gibt alles nochmal komplizierter wurde und die Prüfer noch weniger Lust haben.
Konsequenz ist, dass die Leute mit Sachen am Auto rumfahren, die nicht eingetragen sind. In erster Linie ein Problem des Fahrzeughalters....zieht aber weitere Kreise.

500km waren in meinem Fall aber doch lohnenswert. Ich gebe dir recht: Nur um Felgen eintragen zu lassen würde ich es auch nicht machen.


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 8. Mär 2016, 12:43

Ja leider muss ich dir zustimmen. .. Hessen ist in der Sache total unflexibel geworden die schicken dich mit einem nein weg ohne überhaupt das auto gesehen zu haben

Ohne eine Tragung kommt nicht in Frage... Dafür ist mir mein Lappen zu wichtig ;-)

Ich höre mich weiter um und zur Not fahre ich für mein kleinen eben die 500 km
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 8. Mär 2016, 12:51

Naja.....Lappen is nicht weg. Ist ja "nur" Fahren ohne Betriebserlaubnis. Das sind 50€.
Bei extremen Umbauten können sie dir halt dein Auto stilllegen.

Spaß versteht die Polizei halt nicht bei Motorumbauten/Auspuff, die nicht eingetragen sind.

Selbst bei nicht eingetragener tiefe lassen sie dich weiter ziehen, wenn du es vor ihren Augen behebst.


Alles sicher keine guten Alternativen, aber ich kann Leute verstehen, die einfach kein Bock auf den Terz haben und vorallem noch Geld sparen wollen.


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 6. Apr 2016, 21:28

Ja terz trifft es.....
Jetzt meckern die run weil die h&r platten nur nen betriebfestifkeitsgutachten haben... kenne keine adapter platten mit nem teilegutachten...

Nungut am dienstag habe ich nen tüv termin bei jemanden der fähiger sein sollte... ansonsten ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 12. Apr 2016, 16:07

So heute vom tüv abgesegnet...;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2016, 16:45

Hessen soll aber auch echt unmöglich geworden sein, was Eintragungen angeht. Höre das im GT-Forum auch häufiger, dass die Leute in die Nachbarbundesländer fahren, weil sie in Hessen keine Chance mehr sehen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Apr 2016, 16:59

Ja terz trifft es.....
Jetzt meckern die run weil die h&r platten nur nen betriebfestifkeitsgutachten haben... kenne keine adapter platten mit nem teilegutachten...

Nungut am dienstag habe ich nen tüv termin bei jemanden der fähiger sein sollte... ansonsten ...

Also meine Räder (bei denen auch Adapterplatten nötig sind und mitgeliefert werden) haben ein Gutachten das acuh nur in Verbindung mit den Adapterplatten gilt. Es gibt also entsprechende Gutachten! ;)

Ein Problem was an vielen (Tunern) einfach vorbei gegangen ist weil es auch nicht grade groß öffentlich gemacht wurde, sind die neuen "Tuningvorschriften" bzw EU Gesetze. An dieser Stelle mal nen schönen Gruß an diejenigen die diese Politiker gewählt haben :fuck:
Als Beispiel: Ein Sportauspuff darf nur noch so laut sein wie der originale ab Werk verbaute Rumpelskram, d.h. er darf sich "höchstens" anders anhören, aber nicht mehr lauter sein. Den Rest hab ich mittlerweile wieder vergessen, weil einem davon eh nur übel werden kann.
Irgendwann hats mich dann aber nochmal in den Fingern gejuckt und ich wollte das nochmal im Internet nachsehen, nur komisch das ich da keine vernünftigen Aussagen dazu gefunden habe.
Bin mir nicht sicher ob es nun wirklich stimmt, wobei es mich mittlerweile gar nicht mehr wundern würde nach allem was mittlerweile so verboten ist, aber vielleicht findet irgendeiner ja mal die aktuellen Gesetze bzw Vorschriften zu dem Thema.
Kann eh nicht verstehen das es regionale Unterschiede gibt, für mich einzig und allein ein Anzeichen dafür das da jeder sein eigenes Süppchen kocht, was eigentlich so nicht sein kann.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 12. Apr 2016, 18:59

Habe mich heute mit nem prüfer lange unterhalten..
Es sagt das nach wie vor sehr viel möglich ist du musst nut jemanden finden der bock auf den papierkram hat!
Er sagt auch das von der behörde in fulda meistens nur dann sachen nicht akzeptiert werden weil der prüfen es nicht ordentlich belegt hat!

Faktisch habe ich meinen neuen prüfer gefunden und gleich den rest der umbauten besprochen...

Habe nur gehört das mit klappenabgasanlagen so ein gesetz kommen soll beschlossen ist wohl nix
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 12. Apr 2016, 19:17

Wenn du so einen Prüfer gefunden hast. Behalte ihn und gib ihn nie wieder her. Bring ihm Herzchen-Kissen vorbei und führe ihn stets zu Feiertagen aus. :haha:

Habs halt bei meinem Prüfer gesehen.
1. Hatte er bock auf seinen Job.
2. Hat ihm mein Hobel gefallen.
3. Wie es in den Wald kommt, kommt es wieder zurück.


Themenersteller
friday1987
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
Alter: 36

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 12. Mai 2016, 12:10

So heute ist endlich die Bestätigung aus Fulda gekommen!
Morgen geht's dann auf die Zulassungsstelle! Freut mich wie ein Schnitzel
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Abcdef
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2019, 10:55

Eintragung tourag felgen

Ungelesener Beitragvon Abcdef » 26. Feb 2019, 10:57

Moin. Habe keinen polo, aber habe jetzt gebau das selbe problem aufm golf 4 gti nur mit den 18 zoll manhattan vom touareg. Kannst du mir sagen wo du zum eintragen warst? Komme auch aus nähe kassel und der TÜV in fz macht doof.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste