Seite 1 von 1

Erlaubte reifengröße

Verfasst: 5. Jul 2016, 09:32
von 88steffi88
Hey leute,
Ich habe derzeit auf meinem polo 9n3 195er reifen drauf. Hätte gern 195er drauf. So nun zu meiner Frage :haha: muss ich die eintragen lassen, und was kostet mich das? Hab da keine ahnung von. Und im fahrzeugschein hab ich nur 195er drin stehen.

Erlaubte reifengröße

Verfasst: 5. Jul 2016, 09:52
von Blackmagic-SC
195er? auf 195er? im Fahrzeugschein stehen nur 195er?

Bitte kontrollier deine Angaben nochmals und stelle deine Frage dann erneut.
Ein kurzer Blick in die Suchfunktion könnte deine Antworten schon liefern. ;-)

Grundsätzlich ist eine Änderung der Reifengröße (solange nicht im Fahrzeugschein oder COC (Serienmäßig zugelassene Reifengrößen)) vermerkt, einzutragen.

Erlaubte reifengröße

Verfasst: 5. Jul 2016, 10:08
von RollinCrew
An der Stelle darf ich auf diese alte, aber gute Übersicht verweisen: viewtopic.php?t=10882

Erlaubte reifengröße

Verfasst: 5. Jul 2016, 19:17
von ProloDo
Oder im Portal unter:
Wissen / Technische Details / Teilelisten /
und dann:
Reifentabelle

Oder beim TÜV das COC (Certificate of Conformity) ausdrucken lassen, einfach FZ-Schein mitnemen.

Wenn es 195er auf 15 Zoll sein sollen > die 195/50 sind billiger als die 195/55.


Am besten das nächste mal die Suche bemühen...

... es wurde schon ALLE Fragen gestellt, nur nicht von jedem :hmm2: