Erlaubte reifengröße


Themenersteller
88steffi88
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2016, 09:19

Erlaubte reifengröße

Ungelesener Beitragvon 88steffi88 » 5. Jul 2016, 09:32

Hey leute,
Ich habe derzeit auf meinem polo 9n3 195er reifen drauf. Hätte gern 195er drauf. So nun zu meiner Frage :haha: muss ich die eintragen lassen, und was kostet mich das? Hab da keine ahnung von. Und im fahrzeugschein hab ich nur 195er drin stehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Erlaubte reifengröße

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 5. Jul 2016, 09:52

195er? auf 195er? im Fahrzeugschein stehen nur 195er?

Bitte kontrollier deine Angaben nochmals und stelle deine Frage dann erneut.
Ein kurzer Blick in die Suchfunktion könnte deine Antworten schon liefern. ;-)

Grundsätzlich ist eine Änderung der Reifengröße (solange nicht im Fahrzeugschein oder COC (Serienmäßig zugelassene Reifengrößen)) vermerkt, einzutragen.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Erlaubte reifengröße

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 5. Jul 2016, 10:08

An der Stelle darf ich auf diese alte, aber gute Übersicht verweisen: viewtopic.php?t=10882
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Erlaubte reifengröße

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 5. Jul 2016, 19:17

Oder im Portal unter:
Wissen / Technische Details / Teilelisten /
und dann:
Reifentabelle

Oder beim TÜV das COC (Certificate of Conformity) ausdrucken lassen, einfach FZ-Schein mitnemen.

Wenn es 195er auf 15 Zoll sein sollen > die 195/50 sind billiger als die 195/55.


Am besten das nächste mal die Suche bemühen...

... es wurde schon ALLE Fragen gestellt, nur nicht von jedem :hmm2:
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste