Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe


Themenersteller
Zuecho
Beiträge: 26
Registriert: 13. Dez 2015, 20:54
Wohnort: Herne
Alter: 33

Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe

Ungelesener Beitragvon Zuecho » 27. Apr 2017, 12:33

Hallo

habe mir Blauaügig :oops: wie ich bin einen Satz Felgen in der Bucht geschossen mit der "angeblichen" bezeichnung OZ Superturimo. Die Felgen sieht man in meinem Profil auf dem Fahrzeug montiert da ich leider nicht weiss wie man ein Bild hier einfügt. Es waren OZ Felgendeckel und Zentrierringe montiert somit bin ich von der Echtheit der Felgen ausgegangen. Habe mich zwecks Gutachten mit OZ in Verbindung gesetzt die mir dann gesagt haben es sein keine OZ Felgen :grr: . Habe dann weiter gesucht und bin auf die Firma RH gekommen die genau diese Felgen anbietet. Dort sagte man mir das es die Felgen zwar in den Massen 7,5 x 17 gäbe aber nicht mit ET 35. Bin jetzt etwas ratlos da ich auch im Netz keine wirkliche Hilfe finde und hoffe hier hat jemand eine Idee.

Auf den Felgen steht folgende Bezeichnung:

AS7
B12
5/07001002/67
7 1/2 J x 17 H2
ET 35
Made in Italy

Danke im Vorraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 721
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Alter: 25

Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 27. Apr 2017, 16:14

Also ohne Foto (Detailfoto in guter Qualität) wird es nicht einfach, dir zu helfen.

Könnte es vielleicht die ASA TEC AS2 Felge sein?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 2929
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Apr 2017, 17:42

Also da scheint ja einiges im argen zu liegen!
Mit den Nummern bzw codes findet man in Google gar nix, schonmal schlechtes Zeichen!
Made in Italy sagt mir schonmal das es ganz sicher nicht RH ist, die gießen selber, einer der relativ wenigen Produzenten die noch in Deutschland produzieren, zumindest zum größten Teil, mir sind aber keine Ausnahmen bekannt.
Wenn die sagen das die ET nicht von denen produziert wurde, dann kannst du sicher sein das die nicht von denen stammt.
Mir scheint das eher so ne Fake Geschichte zu sein, was auf dem Nabendeckel steht ist nicht ausschlaggebend, da kann ich Micky Maus drauf machen, nur leider gibts die nicht in Original!
Ich würde von dem Kauf zurück treten, das wär das sinnvollste!
Weiß zwar nicht ob du sie aus dem Ausland hast (dann wirds schwer, da auch die Rücksendekosten auf dich zukommen würden was sich nur sehr sehr schwer auf den Verkäufer zurück abwickeln lässt) oder aus Deutschland selber ( da könnte man wegen falscher Artikelbeschreibung was einklagen bzw als Rückabwicklungsgrund angeben mit der Forderung verbunden die Portokosten auch zu übernehmen, schwer und langwiering, aber geht) aber generell wirds schwierig!
Speicher dir die originale Autkion mal ab, als Screenshot oder sonst was, aber achte darauf das da auch nix verändert wurde in der Beschreibung, was mit automatisierten Programmen durch aus möglich ist, und behalte dir das mal als Beweis.
So würde ich das erst mal angehen ohne weitere Kenntnisse darüber zu haben.

Edit: Ansonsten mit der KBA Nummer zum TÜV und da nachfragen ob es ein Gutachten für den Polo gibt
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 721
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Alter: 25

Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 27. Apr 2017, 19:37

Edit: Ansonsten mit der KBA Nummer zum TÜV und da nachfragen ob es ein Gutachten für den Polo gibt
Falls auf der Felge überhaupt eine KBA Nummer eingeprägt ist.

Bild

Handelt es sich um die grünen Felgen? Könntest du davon vielleicht ein qualitativ hochwertigeres Bild machen? Und ggf. von den Beschriftungen auf der Innenseite?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Zuecho
Beiträge: 26
Registriert: 13. Dez 2015, 20:54
Wohnort: Herne
Alter: 33

Felgen Gutachten Brauche eure Hilfe

Ungelesener Beitragvon Zuecho » 29. Apr 2017, 08:35

Guten Morgen

Danke schonmal für eure Antworten.

Die Felge hat leider keine KBA Nummer. Ich war gestern beim TÜV Süd und die haben in ihrer Datenbank nachgeschaut und auch nichts gefunden. Die Felgen sind warscheinlich ein Nachbau der RH AS Speiche Felge mit einer anderen ET :-( Selbst eine Einzelabnahme ist nicht möglich da es kein Festigkeitsgutachten für die Felge gibt :grr: Schöne scheisse habe dann wohl knapp 500 für die Tonne ausgegeben nennt man wohl Lehrgeld :flop: Habe die Felgen letztes Jahr gekauft und der Artikel ist schon bei Ebay raus daher wird das auch nichts mit verklagen naja fürs nächstemal bin ich schlauer danke für eure Hilfe

MfG Sebastian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast