Polo 9N3 1.4 Felgen vom Golf 4


Themenersteller
Matze01
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2017, 15:22

Polo 9N3 1.4 Felgen vom Golf 4

Ungelesener Beitragvon Matze01 » 31. Jul 2017, 15:33

:alle: Hallo, habe noch von meinem Golf 4 15 Zoll Felgen. Teile Nr. 1jo 601 025b 6x15 ET 38 . Nun wollte ich fragen ob ich die ohne Bedenken an den polo bauen kann ? Und welche Reifengröße es dafür sein muss? Lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Polo 9N3 1.4 Felgen vom Golf 4

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 31. Jul 2017, 17:36

Ja, die Felgen passen auf den Polo.

Folgende Reifengrößen kannst du verbauen:

185/55 R15 (D=585mm, U=1777mm)
195/50 R15 (D=576mm, U=1751mm) Info: Deutlich billiger als 55er Querschnitt!
195/55 R15 (D=596mm, U=1810mm)

(Hier im Forum gab's dazu mal nen Thread mit einer schönen Liste, wo genau stand, welche Größe auf welche Felge passt und welche Kombinationen zulässig sind. Den Thread finde ich aber irgendwie nicht mehr.. )

Für eine Eintragung beim TÜV brauchst du eine Traglastbescheinigung der Felge. Die gibt's bei VW kostenlos per Post unter 0800-VOLKSWAGEN. Halte ich persönlich bei so kleinen und unauffälligen Felgen nicht für notwendig. Gesetzlich ist es aber theoretisch vorgeschrieben.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste