Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung


Themenersteller
tool13
Beiträge: 3
Registriert: 6. Apr 2012, 22:14

Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung

Ungelesener Beitragvon tool13 » 29. Okt 2019, 12:04

Hallo Miteinander.
Ich habe mir gebrauchte Felgen vom Polo 9n3 Cross besorgt.
Die Felgen möchte ich auf meinem Polo 9n3 1.6 United eintragen lassen
Es sind BBS RW017 VW Teile Nr.: 6Q0601025J.
Da ich keine Papiere dafür habe, war ich kurz beim Tüv und hab mal nachgefragt was ich alles für eine Eintragung brauche.
Der Tüv Prüfer hat gesagt das es im reicht, wenn er eine Kopie von einem Polo 9n3 Cross Fahrzeugschein hätte.
Oder nur eine Typ-Schlüsselnum­mer vom Cross Polo, dann würde er selber nach schauen.

Es wäre mega cool wenn mir einer von euch, eine Kopie vom Cross Polo Fahrzeugschein zukommen lassen könnte.
Danke mal im Vorraus.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


argus77
Beiträge: 10
Registriert: 22. Sep 2019, 11:46
Alter: 49

Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung

Ungelesener Beitragvon argus77 » 29. Okt 2019, 18:42

hallo,
ich hab nen cross polo 2008er model. 1.4 bud.
hab aber die anderen drauf als 17 zoll siena


Themenersteller
tool13
Beiträge: 3
Registriert: 6. Apr 2012, 22:14

Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung

Ungelesener Beitragvon tool13 » 30. Okt 2019, 08:11

hallo argus77,
könnte ich dann von deinem Fahrzeugschein eine kopie haben?
Vielleicht reicht es ja meinem TÜV Prüfer ja schon wenn die Reifengröße drinsteht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

ProloDo
Beiträge: 674
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 40

Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 1. Nov 2019, 18:50

Ich suche mir Schlüsselnummern von Autos die ich nicht habe oft bei Autoscout 24, hier zb die 0603/AKC.

Die Reifengröße wird wohl bzgl Felgen eintragen nicht hilfreich sein. Es gibt aber Crosspolos bei denen andere Reifengrößen zugelassen sind...

Und bei Fahrzeugen welche andere Felgen haben würde der FZ Schein wohl auch helfen.
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3136
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Nov 2019, 13:37

Man kann eh nicht ohne weiteres die Cross Felgen auf nem normalen Polo mit derselben Reifenkombi fahren weil der Cross aufgesetzte Radläufe aus Kunststoff hat die den Reifen weiter abdecken als das beim normalen Polo der Fall ist, da müßte man mindestens diese mikrigen Abdeckungen vom Cup verbauen als Auflage. Hängt aber auch alles vom Prüfer ab und was für Reifen aufgezogen werden sollen.
Bei solchen Aktionen empfehle ich immer sich mit dem Prüfer seiner Wahl mal vorab zu unterhalten was er da genau haben will, einfach vor vollendete Tatsachen stellen kommt nur selten gut an!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
tool13
Beiträge: 3
Registriert: 6. Apr 2012, 22:14

Felgen vom Cross Polo 9n3 auf meinen Polo 9n3 1.6 United TÜV Eintragung

Ungelesener Beitragvon tool13 » 3. Nov 2019, 20:21

Danke für eure Hilfe.
War nochmal bei meinem TÜV Prüfer, mit der Kopie vom Fahrzeugschein von Argus77.
Dann hatte ich noch ein Vergleichsgutachten von BBS RW502 Felgen und ne Traglastbescheinigung von VW.
TÜV Prüfer meinte dann mit Reifengröße 205/40 R17 trägt er mir die Felgen ein.
Da bin ich dann mal auf das nächste Frühjahr gespannt ob er die Felgen wirklich einträgt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste