18Zoll?


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

18Zoll?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 30. Apr 2005, 17:13

Wie gut oder wie schlecht passen 18"- Räder auf den 9N bzw. 9NF. Ich bin nämlich ganz begeistert von 9Neulers Polo!!

Wie tief darf man dann noch und wie tief muss man, und welche ET ist maximal möglich, welche Reifenkombi am besten, und so weiter und so fort.

Ach ja, was für n Lochkreis hat der Polo eigtl?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MLS
Beiträge: 292
Registriert: 15. Aug 2004, 21:27
Wohnort: Zug (CH)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MLS » 30. Apr 2005, 17:32

jo der polo vom benny sieht wirklich super aus. 18 zoll felgen passen
eigentlich ohne grosse probleme auf den polo - hat daniel oder der
gerhard (speedstar) auch. was man ggf abändern muss und wie tief
man mit einem gewindefahrwerk gehen kann fragste am besten mal
direkt. reifenkombi ist meines wissens 215/35 R18 am optimalsten.

der polo hat 5x100 lochkreis, genauso wie der golf 4.
Fahrzeuge:  


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 30. Apr 2005, 17:43

Aha, damit ist mir schon mal sehr geholfen! Danke.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 30. Apr 2005, 22:41

Hi,

ich war vor ca. 1ner Woche bei einer Werkstatt, da sagte man mir für 18Zoll

1. Vorne & Hinten Bördeln
2. Vorne § Hinten Nacharbeiten
3. Tacho muss Überprüft werden (hat im mom noch nichts mit Angleichen zu tun)
4. Jo is klar 5x100 ;-) & 35
5. Mit ET ka sorry!
6. Fahrwerk auch ka!!


Da mach ich mir lieber schöne 7,5 oder 8x17 mit 205 0. 215/40x17
MfG
Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Apr 2005, 23:04

Also Bördeln hängt nicht vom Durchmesser sondern von der Felgenbreite ab :!: Bei 8x18" und 215er-Reifen muss man sicher noch nicht bördeln, wenn die ET der Felgen nicht zu klein ist usw. Das kann man natürlich nicht generell sagen.

Mehr als 18" ist nur nicht machbar, weil der Rest an Radumfang dann nicht mehr für einen Hauch Gummi ausreicht, der ja nunmal für ein Rad in einem Mindestmaß erforderlich ist *g*


channa
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2005, 10:43
Wohnort: hamburg

Ungelesener Beitragvon channa » 1. Mai 2005, 07:45

hallo,

ich will auch 18" auf den polo meiner freundin schrauben! alle die ich bis jetzt angesprochen haben ságen das bei 8x18" et35 und 215/35 18" keine arbeiten nötig sind!
so wie der folgende polo soll das werden! 35mm h&r und 18"! ich finde es kommt richtig gut! 8O

HIER BILDER UND DATEN
Fahrzeuge: volkswagen golf 1 gti  


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Mai 2005, 11:52

Hmmm. okay, gut zu wissen. Denn auf groß rumbördeln hab ich keine Lust. Ich will mich eigtl auch auf 35mm-H&R-Federn beschränken.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste