Seite 1 von 1

6Jx14 Radzierblende auf 5Jx14 Stahlfelge - Problem !?!?

Verfasst: 26. Nov 2006, 14:34
von chrisworldsplash
Ich hab mir bei eBay Radzierblenden gekauft.

Radzierblenden

Heute musste ich dann feststellen, dass sie nicht passen. Ich hab dann recherchiert und bin darauf gestoßen, dass diese Radzierblende zwar für eine 14 Zoll Stahlfelge gemacht ist, allerding nicht, wie an meinem Polo, für eine 5Jx14 Felge, sondern für eine 6Jx14 Felge.

Was ist der Unterschied zwischen einer 5Jx14 Felge und einer 6Jx14 Felge :?:

Bekomm ich die Radzierblende trotzdem irgendwie (ansehnlich und haltbar) an der Felge befestigt oder kann ich das Vorhaben mit den Blenden knicken :?:


Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Verfasst: 26. Nov 2006, 15:24
von Flori334
also da ich 5 + 6 " hier hab, hab ich mal geschaut und bilder gamacht. Falls du noch hochauflösenere Bild brauchst, einfach bescheidgeben. Der Lochkreis bei der 5" Felge ist auf jedenfall kleiner, denk desswegen passen die Kappen nicht. Mehr ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen.

5"x14
Bild

6"x14
Bild

Bild

Verfasst: 26. Nov 2006, 16:29
von Shabar
Bei dem Dreck auf der Rückseite der Blenden erkennt man nix ! :D

Aber das Thema hatten wir vor nicht all zu langer Zeit ... ! ;-)

Verfasst: 26. Nov 2006, 16:50
von chrisworldsplash
@ Flori334: :danke: für die Pics. Ich hab nun herausgefunden, dass die 6Jx14 Felgen für die 185er Bereifung ist und die 5jx14 Felgen für die 165er.

@ Shabar: Danke für den Hinweis. HIER hat jemand das selbe Problem.


Hat sich somit erledigt. Mein Fehler. :oops:

Kann geschlossen werden.