...hab leider über die suche im Forum nix gefunden, deswegen frag ich jetzt hier nochmal ganz unverschämt...
Und zwar hab ich nen Satz neue originale VW-Alus angeboten bekommen,
die vorher aber auf nem Golf IV waren. Ich könnte die Teile recht billig bekommen, nur ist da weder Gutachten noch sonst was dabei - einfach nur die nackten Felgen.
Meine Frage :
Kann ich die trotzdem -unter Einhaltung der Auflagen im Fzg.schein bezüglich Reifen usw. - auf meinen Polo machen oder gibts da Stress ?
Hab mal was davon gehört, dass es bei Originalteilen eigentlich kein Problem sein dürfte. Was sagt Ihr ?
Grüße & Danke im Vorraus
Frage wg. Felgen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich nehme an das wird relativ problemlos mögl. sein die Felgen zu fahren wenn du wirklich bzgl. Reifen.- und Felgendimension mit den in deinem Fahrzeugschein eingetragenen Größen übereinstimmst.
Die Felgen haben eine sog. KBA Nummer, der TÜV kann dir an Hand dieser Nr. sagen ob die Felgen für deine Achslast (Siehe Fahrzeugschein) zugelassen sind.
Die Felgen haben eine sog. KBA Nummer, der TÜV kann dir an Hand dieser Nr. sagen ob die Felgen für deine Achslast (Siehe Fahrzeugschein) zugelassen sind.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
ich fahre auf meinem Polo Felgen vom Golf 4, die größe steht zwar im Fahrzeugschein aber da diese Felgen nicht für diese Fahrzeug sind wird es bestimmt schwirig, weil die Felgen nicht auf deinem Auto getestet wurden, da spielt es keine Rolle ob die Felgen "original von VW sind" .
ich fahre auf meinem Polo Felgen vom Golf 4, die größe steht zwar im Fahrzeugschein aber da diese Felgen nicht für diese Fahrzeug sind wird es bestimmt schwirig, weil die Felgen nicht auf deinem Auto getestet wurden, da spielt es keine Rolle ob die Felgen "original von VW sind" .

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Wie schon gesagt, im Prinzip kann man jede Felge fahren egal ob Golf4, MB, BMW oder div. Japaner...
Es kommt halt drauf an das Felgendurchmesser, Felgenbreite, Einpresstiefe (ET), Lochkreis, Nabendurchmesser und Rad bzw. Achslast übereinstimmen mit den Angaben vom jeweiligen 9N Fahrzeugschein...
Dafür hat jede geTÜVte Felge eine KBA Nr. an Hand derer festgestellt werden kann ob sie für den 9N geeignet sind bzw. passen...
Es kommt halt drauf an das Felgendurchmesser, Felgenbreite, Einpresstiefe (ET), Lochkreis, Nabendurchmesser und Rad bzw. Achslast übereinstimmen mit den Angaben vom jeweiligen 9N Fahrzeugschein...
Dafür hat jede geTÜVte Felge eine KBA Nr. an Hand derer festgestellt werden kann ob sie für den 9N geeignet sind bzw. passen...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Jup, der kann Dir sagen welche Achlasten/Radlasten die Felge aushält und ob dein Polo schwerer oder leichter ist und ob Du sie fahren kannst...angenommen, ich hätte die KBA-Nr. (weiß sie noch nicht, hab die Felgen bisher nur auf Fotos gesehen) : Wohin damit ? Ab zum TÜV ?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!