BBs Jubi Felgen

Themenersteller
Bandana

BBs Jubi Felgen

Ungelesener Beitragvon Bandana » 15. Jan 2007, 11:02

Kurze Frage, würde mir gerne die Jubi felgen 7x16" mit 195/40 R16 ans Auto stecken. Wie siehts mit dem Gutachten aus für die Felgen/Reifen? Müsste doch eigentlich ohne Probleme mit Einzelabnahme gehen, oder?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 15. Jan 2007, 11:06

Für die Original VW-Jubi Felgen wird es kein Gutachten geben, ich hatte seinerzeit mal für die GTI-Jubi-Felgen in 18" beim Freundlichen angefragt. Bin dann einfach zum Tüv gefahren und der hat die Dinger dann per Einzelabnahme eingetragen. Die haben dort eine Liste mit der Nummer, wo sie die Felgendaten (Tragfähigkeit etc.) einsehen können.

Ich würde vorher dort mal anfragen, ob es mit dem Tragfähigkeitsindex passt. Wir hatten seinerzeit Probleme, da wir die Jubi-Felgen von einem Benziner hatten und die auf einen TDI montiert hatten
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Crawler
Ungelesener Beitragvon Crawler » 16. Jan 2007, 09:12

also für die BBS RC 18'' Jubi GTI Felgen (7.5''x18'') vom Golf IV gibts bei VW kein gutachten das stimmt, aber von BBS. Wenn das jemand braucht einfach mal melden, der Polo sollte da aber nicht mit drinstehen glaub ich :/ allerdings sollte es per einzelabnahme im moment noch gehen bis die neuen EG RIchtlinien kommen (falls sich das durchsetzt)... naja wie gesagt wenn einer das Gutachten braucht ich habs als pdf... und beim eintragen gabs keine probleme allerdings auf m Golf mk4
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf MK4 (1J)  

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 16. Jan 2007, 09:35

also für die BBS RC 18'' Jubi GTI Felgen (7.5''x18'') vom Golf IV gibts bei VW kein gutachten das stimmt, aber von BBS. Wenn das jemand braucht einfach mal melden, der Polo sollte da aber nicht mit drinstehen glaub ich :/ allerdings sollte es per einzelabnahme im moment noch gehen bis die neuen EG RIchtlinien kommen (falls sich das durchsetzt)... naja wie gesagt wenn einer das Gutachten braucht ich habs als pdf... und beim eintragen gabs keine probleme allerdings auf m Golf mk4
er will aber die felgen vom 3er Jubi drauf machen und nich die vom 4er ;)
Signatur :top:

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 16. Jan 2007, 09:54

er will aber die felgen vom 3er Jubi drauf machen und nich die vom 4er ;)

uote]

na das ist so nicht richtig.

Meine waren vom Golf IV.

Ich hatte die auch aber in 6,5x16

Als ich beim TÜV war hat der nur gefragt ob die original drauf waren und ich sagte ja und gut war. die größe stand ja bei mir drin.

http://www.polo9n.info/polo-177.html
Bild

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 16. Jan 2007, 09:59

dann sind´s aber keien jubi felgen und auch nicht 7x16 wenn se vom G4 sind ;)
Signatur :top:

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 16. Jan 2007, 10:05

naja wenn du meinst.....

im endeffekt sind die felgen geil.

die bekommt man schon schön günstig für 300 bis 500 euro bei ebay.
meine kammen 350 euro und die hatten nicht mal einen kratzer oder ähnliches.
das polieren hat mich 220 gekostet.
Bild

Crawler
Ungelesener Beitragvon Crawler » 16. Jan 2007, 11:04

die 16 zoll sind die "normalen" GTI felgen und kosten n ganzes ende weniger.... naja aber BBS wird auch dazu ein gutachten haben .. einfach mal fragen die helfen immer gerne
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 16. Jan 2007, 11:36

die 16 zoll sind die "normalen" GTI felgen und kosten n ganzes ende weniger.... naja aber BBS wird auch dazu ein gutachten haben .. einfach mal fragen die helfen immer gerne

ich meinte aber 4 felgen für 300 bis 500 euro.

wo gibt es die den noch billiger. das mußte mir mal zeigen
Bild

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 16. Jan 2007, 12:13

Moin,

sollte eigentlich ohne Gutachten eingetragen werden.War zumindest bei uns so.Einfach hingefahren und eintragen lassen

Wir fahren auf unserem die 16" Brands Hatch vom Golf IV VR6
Reifengrösse ist allerdings 195/45/16.
Bei 195/40/16 wird der Abrollumfang zu klein sein

Die Jubi vom Golf III sind aber 5 Loch oder?

Gruß Volker
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 16. Jan 2007, 12:19

Moin,

sollte eigentlich ohne Gutachten eingetragen werden.War zumindest bei uns so.Einfach hingefahren und eintragen lassen

Wir fahren auf unserem die 16" Brands Hatch vom Golf IV VR6
Reifengrösse ist allerdings 195/45/16.
Bei 195/40/16 wird der Abrollumfang zu klein sein

Die Jubi vom Golf III sind aber 5 Loch oder?

Gruß Volker

gibt es als 4 und 5 loch
Bild

Crawler
Ungelesener Beitragvon Crawler » 16. Jan 2007, 13:02

ich meinte, dass die felgen n ganzes ende günstiger sind als die BBS Golf IV GTI 337... also das hattest du ja auch gesagt und ich denke der genannte preis ist vollkommen ok ... naja zu mir meinte ein prüfer, dass man immer ein gutachten braucht. Andererseits konnte ein bekannter von mir seine Ibiza Cupra felgen ohne gutachten eingetragen bekommen weil der prüfer meinte, dass sind ja original Seat felgen.. wohl alles glücks und auslegungssache
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 16. Jan 2007, 13:05

ich meinte, dass die felgen n ganzes ende günstiger sind als die BBS Golf IV GTI 337... also das hattest du ja auch gesagt und ich denke der genannte preis ist vollkommen ok ... naja zu mir meinte ein prüfer, dass man immer ein gutachten braucht. Andererseits konnte ein bekannter von mir seine Ibiza Cupra felgen ohne gutachten eingetragen bekommen weil der prüfer meinte, dass sind ja original Seat felgen.. wohl alles glücks und auslegungssache
ja glück gehört auch dazu,
ach ja günstiger als die 18 zoll sind die allemale
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!