16er oder 17er
16er oder 17er
Also eig. hatte ich ja von anfang an vor mir 16 zoll felgen zu holen und den wagen 60/40 runterzusetzen...blos sehen 205/45r16 net so schön aus muss schon en querschnitt von 40 haben....geht das beim 9n 16er und querschnitt 40?...ansonsten würd ich mich halt 17 zoll felgen holen, aber dadurch häte ich doch höheren verbrauch und welche auswikrungen hätte das auf leistung etc. habe nen 64 ps polo.... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
also dann würde ich mich für folgende variante entscheiden:
17 zoll mit 205/40
fährt jemand (bestimmt ja:)) diese vari mit 64 ps und kann mir sagen was sich geändert hat wegen spritverbrauch und leistung...beschleunigt bestimmt nicht mehr so im 2. oder 3. Gang...naja keine ahnung sind vllt sogar 195 besser? wär nett wenn mir jemand was von seinen erfahrungen berichtet...
17 zoll mit 205/40
fährt jemand (bestimmt ja:)) diese vari mit 64 ps und kann mir sagen was sich geändert hat wegen spritverbrauch und leistung...beschleunigt bestimmt nicht mehr so im 2. oder 3. Gang...naja keine ahnung sind vllt sogar 195 besser? wär nett wenn mir jemand was von seinen erfahrungen berichtet...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Würde auch ganz klar 17" sagen (mindestens), sieht sonst echt zu klein aus auffem Polo, welcher von der Größe im Gegensatz zu seinen Vorgängern echt gewachsen ist!
16" füllt das Radhaus kaum und wirkt echt zu mikrik, da passt schon ordentlich was rein!
MfG Stefan
16" füllt das Radhaus kaum und wirkt echt zu mikrik, da passt schon ordentlich was rein!
MfG Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
siehe "Mein Polo"...205er stehen nicht schön, 195er sehen schicker aus!!!also dann würde ich mich für folgende variante entscheiden:
17 zoll mit 205/40
Beschleunigung ist schlechter, Endgeschwindigkeit tut sich bei mir nix, beides laut GPS um 162 - 164 kmh....
okay 17...bin überzeugt...jetzt frage....verbrauch? ihr wisst was ich mein...bin doch armer student...naja weiter...195 oder 205? macht die breite auch nochmal was aus wegen leistung beschleunigung und verbrauch....8J*17 oder 7,5J....einpresstiefe relevant...??195/40/r17 aud 8*17...machbar? schon oder
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
glaub mir man kommt auch mit 17er genug runter oder Lukas?Nimm 16 ". Da kommt dein Polo der Erde etwas näher als mit 17"

also --->
17"
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
-
Ich hab 205/40R17 auf meinem Polo und den 1.6er Benziner. Gegenüber den 14"Winterreifen habe ich jetzt rund einen halben Liter Mehrverbrauch und er ist merklich langsamer.
Gut aussehen tun große Räder ja, aber sie haben halt auch ihre Nachteile...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
wobei die Vorteile aber überwiegenIch hab 205/40R17 auf meinem Polo und den 1.6er Benziner. Gegenüber den 14"Winterreifen habe ich jetzt rund einen halben Liter Mehrverbrauch und er ist merklich langsamer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Es ist alles relativ. Jeder hat einen anderen eindruck. Am anfang wirst du dich vll etwas verjagen, das der kleine mit 64 Ponys sich fährt, als hätte man ein Gummiband dran.
Aber du gewöhnst dich dran, und so schlimm ist das echt nicht, er fährt ja nach wie vor. Und er anblick entschädigt.
Zwischen 16"mit 195 oder 205 oder 17" mit 195 oder 205 merkst du keinen unterschied, und wenn nur minimal wenn du mit der stoppuhr beigehst.
Letzten Endes würde ich an deiner stelle nach geschmack auswählen, was besser aussieht und du dir leisten kannst. aber ärger dich nicht hinterher, wenn die 16" auf einmal doch zu klein aussehen.
Aber du gewöhnst dich dran, und so schlimm ist das echt nicht, er fährt ja nach wie vor. Und er anblick entschädigt.
Zwischen 16"mit 195 oder 205 oder 17" mit 195 oder 205 merkst du keinen unterschied, und wenn nur minimal wenn du mit der stoppuhr beigehst.
Letzten Endes würde ich an deiner stelle nach geschmack auswählen, was besser aussieht und du dir leisten kannst. aber ärger dich nicht hinterher, wenn die 16" auf einmal doch zu klein aussehen.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!