Maximale Reifenbreite!


Themenersteller
tommek86

Maximale Reifenbreite!

Ungelesener Beitragvon tommek86 » 1. Jul 2005, 15:40

Hi!

Wollte mal nachfragen, was die maximale Reifenbreite beträgt, die man sich aufziehen kann beim Polo9N!!!

Nach meinen Infos zur Folge sind das 205er!
Doch ich habe nen Freund, der hat aufm Lupo 215er, somit müsste doch beim Polo noch mehr drin sein, oder nicht?

Danke, Grúß tommek86.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Jul 2005, 16:43

215er sind auch kein Problem. Alles andere ist dann eine Frage der Felgenbreite, Tieferlegung und ET.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 1. Jul 2005, 18:07

Also bei 7,5x17 und 8x17 kannst Du sogar 225/35 R17 fahren laut meinem Felgengutachten...

Aber es geht bestimmt noch breiter wie z.B. bei Kevske mit seinen 10x17 und 245/35 R17 Schlappen... :silly:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Jul 2005, 18:27

Ich bin davon ausgegangen, dass er ohne Karosseriearbeiten meint, und ohne die passen garantiert keine 245er ;)


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 2. Jul 2005, 02:13

Genau u.wenn man den Wagenheber drin läßt geht das vielleicht auch ohne blecharbeiten ;-)
Nur dann wird es halt mit der Obtik u.der Reifenabdeckung auch etwas schwierig. ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jul 2005, 13:32

Die Gutachten sagen auch immer, es muss auf ausreichende Reifenabdeckung geachtet werden. Sprich auch wenn die 225er im Gutachten stehen, kann das immer noch Probleme geben... darum würde ich 215 als größte Breite ohne größere potentielle Komplikationen ansehen.


Themenersteller
tommek86

Ungelesener Beitragvon tommek86 » 3. Jul 2005, 22:27

na jut, dann danke schonmal!
Dann muss ich mal gucken welche ich mir zulegen werde... Wahrscheinlich 215er auf 17er!


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 3. Jul 2005, 22:33

Dann muss ich mal gucken welche ich mir zulegen werde... Wahrscheinlich 215er auf 17er!
Pass aber auf wenn du dir 215er auf 17" holst, dass du nen 35er niederquerschnitt nimmst...

grüße morphi
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 6. Jul 2005, 10:04

na jut, dann danke schonmal!
Dann muss ich mal gucken welche ich mir zulegen werde... Wahrscheinlich 215er auf 17er!
Jo, herzlichen!
Tip noch, weil ich hab es auch nicht geglaubt aber:
Die kommen kein mm breiter als die 205/40 und kosten ein Vermögen!!

Verglichen hab ich meine mit denne vom Jesco-TDI! Vielleicht ist das auch von Schluffen zu Schluffen unterschiedlich.

DieselPower, welche 215'ner kommen am breitesten? (der weiß sowas immer... ;) )
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Jul 2005, 20:17

Hallo
Lungs
wenn ihr es Breiter wollt ist zb. der Conti immer eine gute Wahl.
Bei Fahrzeugen wo man etwas mehr Platz braucht wegen der Tiefe weil der der Reifen etwas schleift an der Radhausschale kommt der Dunlop zum Einssatz.Bei dem ziehen sich die Flanken mehr nach innen,da das Profil nicht so weit raus geht. ;-) ;-)
Gruß
nach Franken ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 6. Jul 2005, 20:27

:super:

Grüße nach Bayern *gg* :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jul 2005, 17:54

Ob ihrs glaubt oder nicht!

Mein Freund hat auf seinem Polo 9n 8x18 mit 225/40/18 drauf, zwar ohne Tieferlegung aber das hat er so eingetragen bekommen beim "beliebten".... OHNE Tachoangleichung oder so!


Grüße Jan


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 8. Jul 2005, 18:58

Kannst du mal bilder machen?
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 8. Jul 2005, 19:21

Ob ihrs glaubt oder nicht!

Mein Freund hat auf seinem Polo 9n 8x18 mit 225/40/18 drauf, zwar ohne Tieferlegung aber das hat er so eingetragen bekommen beim "beliebten".... OHNE Tachoangleichung oder so!


Grüße Jan
Tieferlegung ist damit wohl auch kaum noch möglich! ;) Halte ich allerdings für sehr unwarscheinlich... war der TÜVler wohl total blau. Wenn die Bullen ihn anhalten hilft ihm das Gutachten sicherlich auch nicht mehr, da kann er den Tacho ja auch abklemmen :D


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 9. Jul 2005, 19:34

Keine Eintragung ist safe. "im ermessen des Prüfers" heisst nämlich in diesem Moment... Prüft das ein anderer sieht es schon wieder ganz anders aus...

Traurig aber wahr :-?
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jul 2005, 18:08

Hoi, mache mal Bilder wenn er wieder aus dem Urlaub ist.
Naja da wo er die Felgen gekauft hat, sagte man Ihm, bis zu 10% Abweichung vom Serienmäßigen wäre OK.....
Wo war noch mal der Link zum Reifenrechner?



Thx Jan


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2005, 21:34

Negativ. 7% ist Maximum und das natürlich auch nur nach oben hin! Sprich wenn der Tacho mehr anzeigt ist es okay, zu wenig ist aber gänzlich verboten. Letzteres ist wenn ich mich jetzt nicht vertue bei so einem großen Radumfang der Fall...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste