Reifen bei Auslieferung, Matador und ADAC Test
Reifen bei Auslieferung, Matador und ADAC Test
Auf unserem 1,6l Automatik Polo wurden Matador Reifen ausgeliefert in 185er Breite. Im aktuellen ADAC Test haben die Reifen ja in 155 auf 13 Zoll miserabel abgeschnitten, letzter Platz. Meine Erfahrung sagt, Reifen eines Herstellers egal welches Modell und Größe liegen tendenziell in der gleichen Region bei Reifentests. Da hat sich VW was geleistet, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi !
Ich habe auch die Matador drauf in 185/60/R14 und das sind mit abstand die schlechsten Reife die ich je auf einem Auto hatte. Bei Nässe sind die Reifen kaum zu gebrauchen und sie rollen extrem laut ab. Es ist eine Frechheit ein Auto dieser Preisklasse mit solchen Reifen auszustatten. Eigentlich sollte man eine Sammelbeschwerde bei VW einreichen. Ich muß aber noch anmerken das meine Matador nicht mit den Testexemplaren vom ADAC übereinstimmen meine Matador sind Matador Elite 2 MP42 im Test des ADAC wurden aber MP15 getestet.
Mfg
Steini
Ich habe auch die Matador drauf in 185/60/R14 und das sind mit abstand die schlechsten Reife die ich je auf einem Auto hatte. Bei Nässe sind die Reifen kaum zu gebrauchen und sie rollen extrem laut ab. Es ist eine Frechheit ein Auto dieser Preisklasse mit solchen Reifen auszustatten. Eigentlich sollte man eine Sammelbeschwerde bei VW einreichen. Ich muß aber noch anmerken das meine Matador nicht mit den Testexemplaren vom ADAC übereinstimmen meine Matador sind Matador Elite 2 MP42 im Test des ADAC wurden aber MP15 getestet.
Mfg
Steini
Zuletzt geändert von dssteini am 23. Feb 2007, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dann mach aus dem "eigentlich sollte man..." ein "Ich leiere mal an, dass wir..."!Hi !
Eigentlich sollte man eine Sammelbeschwerde bei VW einreichen.
Bekommt ihr genug Leute und auch genug Fakten (Testberichte etc.) zusammen, sieht es bestimmt gar nich schlecht aus.
Andauerndes beschweren hier im Forum bringt euch auch nich weiter, oder?!

Und es gab Mitte letzten Jahres schon einen Thread, in dem geschrieben wird, dass VW auf einen günstigeren Reifenlieferanten umgestiegen ist.
HBCC
Oh je
wenn ich so einen Schrott bekomme kann mein Händler die gleich mit dem Ausstellungswagen tauschen
Aber in 17" haben bislang viele vernüftige Marken bekommen

wenn ich so einen Schrott bekomme kann mein Händler die gleich mit dem Ausstellungswagen tauschen
Aber in 17" haben bislang viele vernüftige Marken bekommen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
ja, bei unserem andere Polo war auf den 15 Zöllern auch Firestone, wenigstens Mittelfeldreifen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Hallo,
wir haben die Matador-Reifen jetzt zum wiederholten Mal drauf, der Händler hat auf Nachfrage bei Bestellung mündlich beteuert VW verbaue nur Markenreifen. Naja, VW ist eh am sparen und mittlerweile geht die Sparwut bei Volkswagen zu Lasten der Qualität.
Der Opel Corsa hat den VW Polo in der Zulassungsstatistik bestimmt nicht ohne Grund überholt ... Beim nächsten AUto gucken wir etwas weiter über den Tellerrand!!!
Gruss
Perlico
wir haben die Matador-Reifen jetzt zum wiederholten Mal drauf, der Händler hat auf Nachfrage bei Bestellung mündlich beteuert VW verbaue nur Markenreifen. Naja, VW ist eh am sparen und mittlerweile geht die Sparwut bei Volkswagen zu Lasten der Qualität.
Der Opel Corsa hat den VW Polo in der Zulassungsstatistik bestimmt nicht ohne Grund überholt ... Beim nächsten AUto gucken wir etwas weiter über den Tellerrand!!!
Gruss
Perlico
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!