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Verfasst: 26. Feb 2007, 22:02
von JJ_Rafael
Nein,
gibt's den Duni 9000 überhaupt noch ? Ich dachte das ist ein Auslaufmodell ?

Wenn Du einen Dunlop mit Notlaufeigenschaften suchst, dann such nach : "Dunlop DSST Runflat Reifen"

Verfasst: 26. Feb 2007, 22:06
von Albert-Weizel
Wiso gibt es nicht mehr, werden doch fürn Cross, Cross Golf etc. angeboten

Verfasst: 26. Feb 2007, 22:06
von Skyther
so wie ich es bei dunlop rausgelesen habe nicht.

Verfasst: 26. Feb 2007, 22:16
von JBM
Wiso gibt es nicht mehr, werden doch fürn Cross, Cross Golf etc. angeboten
Werden sie nicht!
der Cross Polo hat z.B. Dunlop SP Sport Maxx!

Verfasst: 26. Feb 2007, 23:01
von Groovemonkey
Aber in aller Regel sind auch andere Felgen nötig, die diese Art von Reifen unterstützen. Je nach System (verstärkte Flanke oder Laufgürtel im Felgenbett), sind diese Felgen auf die zusätzlichen Belastungen im Niederdruckbereich ausgelegt. Sofern dein ausgesuchter Reifen keine Spezialfelge benötigt oder die bisherige Felge ausreichend ist, beachte trotzdem, dass du eine Reifendruckkontrollanzeige brauchst, da du sonst einen Platten reifen während der Fahrt nicht bemerken wirst!!!

Verfasst: 27. Feb 2007, 07:56
von Albert-Weizel
Wiso gibt es nicht mehr, werden doch fürn Cross, Cross Golf etc. angeboten
Werden sie nicht!
der Cross Polo hat z.B. Dunlop SP Sport Maxx!

Dies habe ich gar nicht gewusst, wo liegt denn der wesentliche Unterschied?

Verfasst: 27. Feb 2007, 08:00
von Albert-Weizel
Mal ne andere frage, was passiert denn wenn ich einen Reifen falsch aufziehe damit ca. 1000kmfahre und Ihn dann richtig aufziehe.

Wird der Reifen dann wieder rund eingefahre, denn wenn ich ihn richtig rum habe und mal richtig bremsen muss reibt ersich etwas ab

Verfasst: 27. Feb 2007, 08:14
von Black Polo 9N
Mal ne andere frage, was passiert denn wenn ich einen Reifen falsch aufziehe damit ca. 1000kmfahre und Ihn dann richtig aufziehe.

Wird der Reifen dann wieder rund eingefahre, denn wenn ich ihn richtig rum habe und mal richtig bremsen muss reibt ersich etwas ab
wie kann man nen Reifen falsch aufziehen?

PS: ein Reifen ist immer rund

Verfasst: 27. Feb 2007, 08:18
von Gast
Bei starkem bremsen reiben sich Reifen immer ab, das nennt sich Verschleiß... ;-)

Denke nicht das die 1TKm dem Reifen viel geschadet haben, würde mal die Fachwerkstatt fragen die das verbockt haben....

Hast du die Innenflanke außen gehabt? Oder was verstehst du unter falsch aufziehen?

Gruß Jan

Verfasst: 27. Feb 2007, 10:17
von Albert-Weizel
Unter falsch aufziehen verstehe ich: Gegen die Laufrichtung.

Bei meiner Mutter ist dies so diekannman egal wie rum aufziehen

Verfasst: 27. Feb 2007, 10:23
von Brabus9N
Also ich hatte auf meinem Passat (Baujahr Februar 2007) noch den Dunlop SP 9000.

Gruss

Verfasst: 27. Feb 2007, 10:33
von Flo884
Was soll dem Reifen denn bitte passieren wenn der gegen die Laufrichtung 1tkm läuft :?:

Du wirst nur probleme bei Regen haben, weil der Reifen schneller aufschwimmt, da die Wasserverdrängung natürlich nicht funktioniert.....

Eventuell ist auch der Bremsweg bei falscher Laufrichtung länger !?!

Verfasst: 27. Feb 2007, 10:40
von px
Unter falsch aufziehen verstehe ich: Gegen die Laufrichtung.

Bei meiner Mutter ist dies so diekannman egal wie rum aufziehen
Dann sind die auch nicht Laufrichtungsgebunden und es ist grundsätzlich egal.

Verfasst: 27. Feb 2007, 10:46
von Albert-Weizel
Was soll dem Reifen denn bitte passieren wenn der gegen die Laufrichtung 1tkm läuft :?:

Du wirst nur probleme bei Regen haben, weil der Reifen schneller aufschwimmt, da die Wasserverdrängung natürlich nicht funktioniert.....

Eventuell ist auch der Bremsweg bei falscher Laufrichtung länger !?!
Ein event. es bollern

Verfasst: 27. Feb 2007, 11:28
von Cricket9N
beachte trotzdem, dass du eine Reifendruckkontrollanzeige brauchst, da du sonst einen Platten reifen während der Fahrt nicht bemerken wirst!!!
naja ob er den plattfuß bemerkt hin oder her. es ist einfach nicht zulässig ohne reifendrucksystem mit runflat reifen zu fahren -> erlöschen der betriebserlaubnis ;)