Habe ir felgen gekauft und da ist die ET55 und nicht wie angegeben 35!Jetzt ist die Frage, kann ich die irgendwie trotzdem fahren und wenn ja wie und wieviel kostet das?
dringend!!!
Edit: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Polo 6N2

warum tauscht du die nicht um, wenn du doch ET35 bestellt hast?Also die Felge ist eine RH Tecnic 7,5 195/40R16
Und leider ist es ET55 und ich brauche ET 35!Müsste genau issen was man da machen kann und wie teuer das kommt
dir kostet das gar nix. du hast ET35 gekauft, also muss der verkäufer auch ET35 liefern. wenn der dir anbietet ordentliche 20mm distanzen zu kaufen kannst du das freiwillig akzeptieren, kannst aber auch auf richtige ET35 bestehen. gute 20mm spurplatten kosten etwa 120eu pro achse plus befestigungsmittel (ca. 2eu pro stück) also 4 scheiben plus 20 radschrauben etwa 300eu.ja Lochkreis stimmt!!
Naja hab die Felge über Ebay und der Verkäufer hat die selbst als ET35 mit dem auto zusammen gekauft dachte er zumindest!
Also kann ich das mit Distanzscheiben ändern?Und wie teuer kommen die ca?
Vielen Dank für eure Hilfe
du verstehst die situation glaub ich nicht ganz. ET35 kaufen ist was anderes als ET55 plus adapter. mit distanzscheiben hat man nicht nur mehr aufwand beim räderwechsel sondern grundsätzlich auch ein zentrierungsproblem, weswegen man wenn überhaupt nur hochwertige spurplatten verwenden soll. 60eu pro achse (da gehen ja schon 30eu für die schrauben drauf) ist absolut nicht machbar, oder das zeug ist ramsch. letztlich führen selbst kleine unwuchten zu nem deutlich gesteigerten verschleiß von radlager, stoßdämpfer und anliegenden karosserieteilen. glaub nicht dass die TE lust hat sich in 2 jahren nen neues domlager zu holen bloß weil die spurplatten schrott waren...Hey!
Das ist völlig normal bei RH Felgen. Die fährt man in der Regel mit Adaptierungen und hohen standard Einpresstiefen (siehe RH AH Turbo, ZW1, ZW3 usw.).
Bei ihm war es sicher auch so, das er die Teile irgendwann mal gekauft und montieren hat lassen und nun fehlen einfach die Adapter.
Sollte aber ansich kein Problem sein. 20mm kriegste schon für rund 60 EUR die Achse.
lg René
PS: Mal nen Link zur Auktion? Dann kann man das vllt. besser "nachvollziehen"!?
ja Lochkreis stimmt!!
Ähm sorry, aber bei den Felgen stimmt gar nichts. Der Polo hat 5 x 100hat denn jemand so adapterplatten?
Lochkreis ist 4x100
das ist nicht für den 9n sondern für 6n2!!!!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste