Von ET 55 auf ET 35 für Polo 6N2


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Von ET 55 auf ET 35 für Polo 6N2

Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 08:47

Hallo!
Habe ir felgen gekauft und da ist die ET55 und nicht wie angegeben 35!Jetzt ist die Frage, kann ich die irgendwie trotzdem fahren und wenn ja wie und wieviel kostet das?
dringend!!!

Edit: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Polo 6N2 :!: by px

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 08:48

Besser so als andersherum. Theoretisch kannst du 20mm-Distanzscheiben auf jedes Rad schrauben, dann hast du ET35 ;) Ob das tatsächlich so einfach geht, kann ich jetzt schwer sagen, da du leider bis auf die ET rein gar nichts über deine Felgen preis gegeben hast.


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Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 09:06

Also die Felge ist eine RH Tecnic 7,5 195/40R16

Und leider ist es ET55 und ich brauche ET 35!Müsste genau issen was man da machen kann und wie teuer das kommt


px
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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 09:09

Also für Spurplatten mit 40mm pro Achse kannst du an die 100€ rechnen, grob geschätzt.

Ist so oder so keine optimale Lösung. Wenn möglich würde ich lieber die Felgen wieder zurückgeben. Wenn du ET35 gekauft hast und 55 bekommen hast, sollte das ja kein Problem sein, ausser dem Ärger natürlich.
Zuletzt geändert von px am 15. Mär 2007, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.


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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 15. Mär 2007, 09:10

Also die Felge ist eine RH Tecnic 7,5 195/40R16

Und leider ist es ET55 und ich brauche ET 35!Müsste genau issen was man da machen kann und wie teuer das kommt
warum tauscht du die nicht um, wenn du doch ET35 bestellt hast? ;) stimmt denn der lochkreis überhaupt?
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Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 09:29

ja Lochkreis stimmt!!
Naja hab die Felge über Ebay und der Verkäufer hat die selbst als ET35 mit dem auto zusammen gekauft dachte er zumindest!

Also kann ich das mit Distanzscheiben ändern?Und wie teuer kommen die ca?

Vielen Dank für eure Hilfe


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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 15. Mär 2007, 09:36

ja Lochkreis stimmt!!
Naja hab die Felge über Ebay und der Verkäufer hat die selbst als ET35 mit dem auto zusammen gekauft dachte er zumindest!

Also kann ich das mit Distanzscheiben ändern?Und wie teuer kommen die ca?

Vielen Dank für eure Hilfe
dir kostet das gar nix. du hast ET35 gekauft, also muss der verkäufer auch ET35 liefern. wenn der dir anbietet ordentliche 20mm distanzen zu kaufen kannst du das freiwillig akzeptieren, kannst aber auch auf richtige ET35 bestehen. gute 20mm spurplatten kosten etwa 120eu pro achse plus befestigungsmittel (ca. 2eu pro stück) also 4 scheiben plus 20 radschrauben etwa 300eu.
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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 09:39

Ziemlich klarer Fall, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sowas nicht verkaufen :rolleyes: Glaube mal nicht, dass du dir 300€ ans Bein binden magst, weil der zu dämlich war.


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Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 15. Mär 2007, 09:42

Hey!

Das ist völlig normal bei RH Felgen. Die fährt man in der Regel mit Adaptierungen und hohen standard Einpresstiefen (siehe RH AH Turbo, ZW1, ZW3 usw.).

Bei ihm war es sicher auch so, das er die Teile irgendwann mal gekauft und montieren hat lassen und nun fehlen einfach die Adapter.

Sollte aber ansich kein Problem sein. 20mm kriegste schon für rund 60 EUR die Achse.

lg René

PS: Mal nen Link zur Auktion? Dann kann man das vllt. besser "nachvollziehen"!?
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Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 09:45

Aktin ist leider schon zu Ende!

Ja denke auch das er dann mit Adapter gefahren ist!
Bekomm ich die bei RH?


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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 15. Mär 2007, 09:48

Hey!

Das ist völlig normal bei RH Felgen. Die fährt man in der Regel mit Adaptierungen und hohen standard Einpresstiefen (siehe RH AH Turbo, ZW1, ZW3 usw.).

Bei ihm war es sicher auch so, das er die Teile irgendwann mal gekauft und montieren hat lassen und nun fehlen einfach die Adapter.

Sollte aber ansich kein Problem sein. 20mm kriegste schon für rund 60 EUR die Achse.

lg René

PS: Mal nen Link zur Auktion? Dann kann man das vllt. besser "nachvollziehen"!?
du verstehst die situation glaub ich nicht ganz. ET35 kaufen ist was anderes als ET55 plus adapter. mit distanzscheiben hat man nicht nur mehr aufwand beim räderwechsel sondern grundsätzlich auch ein zentrierungsproblem, weswegen man wenn überhaupt nur hochwertige spurplatten verwenden soll. 60eu pro achse (da gehen ja schon 30eu für die schrauben drauf) ist absolut nicht machbar, oder das zeug ist ramsch. letztlich führen selbst kleine unwuchten zu nem deutlich gesteigerten verschleiß von radlager, stoßdämpfer und anliegenden karosserieteilen. glaub nicht dass die TE lust hat sich in 2 jahren nen neues domlager zu holen bloß weil die spurplatten schrott waren...

und übrigens wenn ich mir ne tüte pommes am imbissstand kaufe und bekomme ne gekochte kartoffel mit dem verweis ich soll mir doch bitte nen messer und ketchup im nächsten supermarkt kaufen würde man das doch auch nicht einfach hinnehmen...
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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 09:51

Wie gesagt, die Platten bei FK kosten knapp 100€ pro Achse, mit Zentrierung. Das wird auch schon eher die untere Preisregion sein, denke ich mal.

@Tanzmaus
Ob die Auktion abgelaufen ist, ist egal. Solange das innerhalb der letzten 90 Tage war, kannst du die jederzeit wieder aufrufen ;) Also kannst du auch den Link hier posten.


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Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 10:38

hat denn jemand so adapterplatten?

Lochkreis ist 4x100


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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 10:39

ja Lochkreis stimmt!!
hat denn jemand so adapterplatten?

Lochkreis ist 4x100
Ähm sorry, aber bei den Felgen stimmt gar nichts. Der Polo hat 5 x 100 :!:

Schick sie zurück... wie schon gesagt, mit 300€ bist du gut dabei. Da du grad noch offenbart hast, dass nichtmal die Anzahl der Bolzen stimmt, wird's eher noch teurer... das müssen schon vergoldete Felgen sein, damit das Sinn macht.

Würde gerne mal die Auktion sehen, entweder hat der totalen Mist verzapft oder du hast dich ganz schön vergriffen.
Zuletzt geändert von px am 15. Mär 2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.


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Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 10:41

das ist nicht für den 9n sondern für 6n2!!!!!!!


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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 10:42

das ist nicht für den 9n sondern für 6n2!!!!!!!
:lol:

Sorry, jetzt fällt mir grad nichts mehr ein.


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Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 10:46

MH naja
es ging ja um die frage obv das überhaupt geht und wenn ja wie und ich denke da können mir auch leute weiterhelfen die einen 9n fahren!!!

Wollte ja ur wissen wie das gehen würden und was das so kostet


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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 10:48

Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, dass mal zu erwähnen, bevor sich hier zig Leute in einem 9N-Forum den Kopf zerbrechen?

Um da irgendwas zu sagen zu können, muss man schon wissen, von was für einem Fahrzeug man hier redet. Und wenn du mal eben verschweigst, dass es um sonstwas für einen Karren geht, dann ist die Hälfte der Überlegungen hier schon mal für den Eimer.

Ich ändere mal den Thread-Titel....


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Ungelesener Beitragvon Tanzmaus09 » 15. Mär 2007, 10:50

wieso geht es bei 6n2 etwa anders?


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Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 10:52

Die Standard-ET ist logischerweise bei einem anderen Auto nicht dieselbe, nein. Wenn du in einem 9N-Forum sowas fragst, denkt jeder natürlich erstmal an einen 9N und dessen spezifische Daten und Fakten.

Du kannst deine ET55 mit Adapterscheiben auf x-beliebige ET bringen, besorg dir die Adapterscheiben direkt von RH und fertig ;)

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