unterschiedliche Reifen ab Werk?

Themenersteller
_hen

unterschiedliche Reifen ab Werk?

Ungelesener Beitragvon _hen » 15. Mär 2007, 15:43

Hallo Leute!

Ich war vorhin bei meinem Reifenhändler und hab mich nach einem Termin erkundigt, um meine Sommerreifen raufziehen zu lassen (nächste Woche ist es soweit, das aber nur am Rande). Beim Anschauen der Reifen ist mir aber aufgefallen, dass meine Hankooks vorne eine Rille mehr im Profil als die hinten hatten. Auch mein Reifenhändler konnte sich das nicht erklären. Hab es leider versäumt ein Foto zu machen, aber es war auf jeden Fall eine Rille mehr drin; und zwar war diese in der Mitte. Deshalb meine Frage - kann das so sein? Die (so und so schlechten) Hankooks waren ab Werk so auf meinen Felgen montiert, also ich habe nicht nachträglich neue oder andere raufziehen lassen.
Die Typenbezeichnung ist aber dennoch die gleiche, Hankook Optimo k104.

Ist das recht so?

Danke für eure Antworten.

Gruß, Henrik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2007, 16:44

Interessanter wäre das Herstellungsdatum ;) Ich schätze, die Reifen kommen aus unterschiedlichen Produktionschargen und es gab evtl. zufällig genau dazwischen eine geringfügige Produktanpassung.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 15. Mär 2007, 16:47

Interessanter wäre das Herstellungsdatum ;) Ich schätze, die Reifen kommen aus unterschiedlichen Produktionschargen und es gab evtl. zufällig genau dazwischen eine geringfügige Produktanpassung.
:dito:

Schau mal nach der DOT-Nummer auf der Flanke! ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 15. Mär 2007, 16:49

Polo9n.info - da werden Sie geholfen. =)

Danke für die schnellen Antworten! Ich schau nächste Woche mal nach ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!