hey, das selbe hatte ich bis gestern Abend auch, konnte man bis über die erste Raste mit dem kleinen Finger hochheben bis endlich ein leichter Widerstand kam.
Vorneweg, das ganze ist so ausgelegt dass es sich selbst nachstellt, als muss irgendwo die Ursache sein, dass das ganze versagt, einfach so nachstellen wenn vorher alles funktioniert hat
Wollte sie eigtl heute zerlegen und alles gängig machen, hab aber aus scheiß gestern öffters mal stark bis in den ABS-Regelbereich gebremmst und übern fahren ca.30 mal die Handbremse kräftig angezogen und gleich wieder los gelassen. Das ganze immer wieder schnell hintereinander.
Und

... alles funzt wieder.
Vermute mal da war Salzdreck und Eis im Spiel, denn bei Rost löst man das meistens durch sowas nicht mehr. Und extrem schlimm wurde das ja erst die letzten Tage wo es so kalt war und ich vorher schön im schnee rumgefahren bin =)
Ich warte meine Bremsen+Führungen bei jeden Sommer-/Winterreifenwechsel, da kann eigentlich theoretisch nichts fest werden

, deiner ist ja auch noch nicht so alt, von daher sollte da auch noch nichts mit extremen vergammeln im spiel sein.
Ansonsten, falls nichts hilft und das ganze noch bei warmen Temparaturen besteht ..... "wenn" nur die Bremse gängig gemacht werden muss kostet das nicht die Welt. Da du eh aus der Garantie bist, würd ich wegen sowas ne sparsamere Freie Werkstatt aufsuchen
und nicht selbst einfach an irgendwas rumstellen wo man keine Ahnung hat

Denn da stellt man nur die Handbremse ein, wenn Teile erneuert wurden!!!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl