Hallo Zusammen,
hab heute meine Sommerreifen drauf gemacht.
Beim rausschrauben der Schrauben rechts hinten war bei einer Schraube das Gewinde komplett kaputt.
Gut ich gedacht naja würd die Schraube gewesen sein, dann will ich die Schraube wieder rein drehn sie ging aber viel zu schwer rein und dann war bei dieser auch das gewinde kaputt hab dann festgestellt das das Gewinde an der Trommelbremse komplett kaputt war.
So nach langer Geschichte würd ich jetzt gerne wissen was ich machen kann, muss ich die ganze Trommel wechseln lassen oder gibt es andere Lösungen.
Dankeschön schonmal im vorraus
gruß Philipp
Gewinde Trommelbremse Kaputt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Gewinde Trommelbremse Kaputt
Moin,
da würde ich persönlich nicht lange basteln. Einfach die Abdeckung der Trommelbremse neu kaufen. Wird sicherlich nicht teuer sein...
MfG
da würde ich persönlich nicht lange basteln. Einfach die Abdeckung der Trommelbremse neu kaufen. Wird sicherlich nicht teuer sein...
MfG
Ok was schätz du so ungefähr.
Ist der einbau schwierig oder sollt ich ihn lieber machen lassen?
gruß Philipp
Ist der einbau schwierig oder sollt ich ihn lieber machen lassen?
gruß Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Piaggio Vespa ET4 125
Preis kann ich dir nicht nennen. Wenn du aber bei VW fragst, können sie ihn dir natürlich vorab nennen.
Der Austausch ist nicht unbedingt für anfänger. Man muss Wissen wie man die Federn in der Trommelbremse entspannt. Den Austausch kansnt du ja sonst auch machen lassen, fragen wieviel es kostet ist ja immer umsonst!
MfG
Der Austausch ist nicht unbedingt für anfänger. Man muss Wissen wie man die Federn in der Trommelbremse entspannt. Den Austausch kansnt du ja sonst auch machen lassen, fragen wieviel es kostet ist ja immer umsonst!

MfG
Also schwer ist immer relativ.
Du musst den alten Deckel abbauen, dazu muss z.B. die Trommelbremse entspannt werden sprich die Bremsbacken alle lockern. Ich würde eigentlich sagen ganz leicht aber die Frage ist wie Fit bist du und traust du dich an die Bremse ran
Materialpreise kann ich dir heute Abend sagen, habe auch noch eine komplette gebrauchte Trommelbremse liegen von meinem Umbau auf Scheibe.
Du musst den alten Deckel abbauen, dazu muss z.B. die Trommelbremse entspannt werden sprich die Bremsbacken alle lockern. Ich würde eigentlich sagen ganz leicht aber die Frage ist wie Fit bist du und traust du dich an die Bremse ran

Materialpreise kann ich dir heute Abend sagen, habe auch noch eine komplette gebrauchte Trommelbremse liegen von meinem Umbau auf Scheibe.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Ne dann lass ich des lieber machen is ja immerhin die Bremse und naja wärs jetzt was gewesen ohne das mann an der Bremse direkt was machen muss hätt ichs auch allein hinbekommen. Also werd ich morgen beim
anrufen und fragen was es kostet.
Und werd dann berichten was es gekostet hat das ihr auch bescheid wisst.
gruß Philipp

Und werd dann berichten was es gekostet hat das ihr auch bescheid wisst.
gruß Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Piaggio Vespa ET4 125
-
das Gewinde der Radschrauben ist beim Polo aber in der Radnabe und nicht in der Bremstrommel
Das heißt neue Radnabe

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Ich denke die Gewinde der Radbolzen sitzen in der Abdeckung. Ich wüsste es jetzt aber auch nicht 100%tig
MfG
MfG
Hier sieht man eine geöffnete Trommel :

Defenitiv, die Radlager mitsamt Radnabe muss neu, wenn ein Gewinde hinüber ist. Ist alles ein Bauteil.
Austausch ist nicht soo schwer. Da es eben ein komplettes Bauteil ist. Einfach die Trommelbremse entspannen, den Deckel abnehmen dann die Radnabe komplett ersetzen und mit neuer Schraube wieder drauf ( Vielzahn Grösse 30) Dann noch den Deckel der Trommelbremse wieder rauf und ab geht die wilde Fahrt wieder mit 5 kompletten Radschrauben
Defenitiv, die Radlager mitsamt Radnabe muss neu, wenn ein Gewinde hinüber ist. Ist alles ein Bauteil.
Austausch ist nicht soo schwer. Da es eben ein komplettes Bauteil ist. Einfach die Trommelbremse entspannen, den Deckel abnehmen dann die Radnabe komplett ersetzen und mit neuer Schraube wieder drauf ( Vielzahn Grösse 30) Dann noch den Deckel der Trommelbremse wieder rauf und ab geht die wilde Fahrt wieder mit 5 kompletten Radschrauben

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!