ich habe gestern mal über meine vorderen bremsen gelangt und musste zum entsetzen feststellen das sie nicht bündig sind sondern ein wenig tief sind.. mir ist beim bremsen öfters aufgefallen wenn ich brems und das pedal eigentlich durchtrete das nicht mehr bremskraft auftritt.. sind die scheiben sozusagen fertig??
ich habe mal in meinem vw polo heft gelesen das ich nen warner/anzeige für nen verschleiß habe, gilt das auch für meine bremsscheiben oder ist das nur für den sattel??
wenn ich neue bremsen brauche, bin ich am überlegen ob ich es gleich richtig machen soll.
bin auf meinem corsa b 1.4 16v damals gelochte zimmermann + blackstuff gefahren und habe zum vorherigen schon ein wenig einen unterschied gemerkt.
ich hab oft gehört die Powerdisc soll gut sein bzw das ATE Paket??
soll ich mir dann gleich auch noch stahlflexleitungen reinhauen? ich hab mir vorgestellt das auto locker 5-8jahre zu fahren, und iwann kommt ja sowieso der zeitpunkt wo ich mal andere bremsen brauche =D
ich bin mir unschlüssig.. greenstuff? blackstuff?
stahlflexleitungen( wieviele brauch ich da insgesammt?)
powerdisc, brembo, standard bremsscheiben oder gleich sportbremsscheiben?
ich fahr jetzt nicht rennstrecke oder mach einen auf oh rote ampel inc. gas geben und voll in die eisen, bissl zum cruisen und mal für den ein oder anderen moment ne gute bremse halt haben

habe das forum auch durchstöbert aber bin mir trotzdem unschlüssig.
am besten zu wissen wäre es zwecks dem verschleis anzeiger im cockpit

kostenpunkt ohne stahlflexleitungen sag ich mal 150-200€ hoffe das ist gut kalkuliert^^
greetz hoffi