Bremsen 130PS TDI
ich finde die Bremse ist vollkommen ausreichend
Ob ein 130 PS überhaupt besser bremst wie ein 75PS ist für mich auch fraglich.Man sollte dabei auch das Mehrgewicht des Fahrzeugs mal berücksichtigen.Da bleibt nicht viel von mehr Bremsleistung
Gibt es nicht irgendwo einen Vergleichstest
Die meisten kleineren Motoren haben doch einen längeren Bremsweg weil die Reifen so schmal sind.Bei gleicher Bereifung sieht das ganze schon anders aus
Ob ein 130 PS überhaupt besser bremst wie ein 75PS ist für mich auch fraglich.Man sollte dabei auch das Mehrgewicht des Fahrzeugs mal berücksichtigen.Da bleibt nicht viel von mehr Bremsleistung
Gibt es nicht irgendwo einen Vergleichstest
Die meisten kleineren Motoren haben doch einen längeren Bremsweg weil die Reifen so schmal sind.Bei gleicher Bereifung sieht das ganze schon anders aus
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
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Da könnt ihr schon recht haben das Mehrgewicht ist sicher ausschlaggebend. Trotz alle dem stört mich bisschen dieser weiche bis nicht vorhandene Druckpunkt.
Kann man sich nicht andere bremsen einbauen und auch eintragen lassen wie sieht es denn damit aus. Bin gestern R32 gefahren...uiuiui da sind Polobremsen ein WITZ. Na klar wiegt er mehr und muss auch mehr energie vernichten wenn es drauf ankommt aber alleine dieser Druckpunkt ist ein Traum!
Kann man sich nicht andere bremsen einbauen und auch eintragen lassen wie sieht es denn damit aus. Bin gestern R32 gefahren...uiuiui da sind Polobremsen ein WITZ. Na klar wiegt er mehr und muss auch mehr energie vernichten wenn es drauf ankommt aber alleine dieser Druckpunkt ist ein Traum!
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Subjektiv muss ich auch sagen das mir die Bremsen beim 100PS TDI nicht sonderlich gefallen haben objektiv kann ich es schlecht einschätzen musste mal auf der BAB brutal in die Eisen und da dachte ja und wann stehe ich endlich hatte die gleiche Situation auch mal mit meinem damaligen Golf 4 GTI 288mm Scheiben da hab ich mich viel sicherer gefühlt... (subjektiv deshalb weil ich nicht andauernd voll auf die Bremse latsche)
Jetzt mit meinem neuen Golf 5 GT 1.4 TSI 312mm Scheiben habe ich auch wieder ein besseres Gefühl beim bremsen besserer Pedaldruck und die Bremse packt viel besser zu1
Allerdings ist dies alles sehr subjektiv, aber ich habe gerade einen Test aus der Autobild und da schneidet mein Neuer GT sehr gut ab :
Bremsweg aus 100 km/h kalt 36,7m ein sehr sehr guter Wert (besser als der Golf 5 GTI obwohl gleiche Bremse wohl wegen des geringeren Gewichtes des Motors(GT) )
Gruß
Andre
Jetzt mit meinem neuen Golf 5 GT 1.4 TSI 312mm Scheiben habe ich auch wieder ein besseres Gefühl beim bremsen besserer Pedaldruck und die Bremse packt viel besser zu1
Allerdings ist dies alles sehr subjektiv, aber ich habe gerade einen Test aus der Autobild und da schneidet mein Neuer GT sehr gut ab :
Bremsweg aus 100 km/h kalt 36,7m ein sehr sehr guter Wert (besser als der Golf 5 GTI obwohl gleiche Bremse wohl wegen des geringeren Gewichtes des Motors(GT) )
Gruß
Andre
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1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
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Was habt ihr denn alle mit dem laschen Druckpunkt?! Jeder der meinen Polo bisjetzt gefahren ist hat bei der ersten Bremsung viel zu hart gebremst, und mir bestätigt, das die bremse sehr früh (fast schon hart) anspricht. Kein Auto was ich bis jetzt gefahren bin, hatte einen so frühen Druckpunkt, beim G3 konnte ich das Pedal halb durchtreten bis er anfing zu Bremsen, beim G4 ähnlich, wenn auch nihct ganz so ausgeprägt... Also ich finde die Bremse wunderbar, weiß da echt nicht was ihr habt...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden
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Suzuki GZ 250 Marauder
Ich hab die Bremse vom Audi TT 312mm bei mir angebaut. Im Prinziep die gleiche wie die vom Cup nur meine stammt eben aus nem TT. Kombiniert mit Stahlflexbremsleitungen Brembo Scheiben und Belägen geht da jetzt richtig was in Sachen Verzögerung. der Umbau ist nur zu empfehlen. Die originale FS 3 Bremse die bis 74KW Diesel verbaut ist taugt nämlich garnichts.
---Das Original---
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Volkswagen Scirocco
Finde auch das die FSIII nix kann im Vergleich zur 288er ganz zuschweigen von der 312er
Gruß Achim
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Also FSIII ist bis 74kw, wie heißen die über 74kw? Ist ein Umbau auf Gti, Cup oder 130PS TDI Bremsen aufwendig und sehr kostenintensiv?
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@08/15
dann brems doch 2 mal von 200 auf 120 runter..... die lütsche bremse ist einfach übervordert..... bin auch der meinung, dass die FS III - 256 mm nix bringt.....
dann brems doch 2 mal von 200 auf 120 runter..... die lütsche bremse ist einfach übervordert..... bin auch der meinung, dass die FS III - 256 mm nix bringt.....
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Polo 9N Highline
Ich finde die Polo Bremse so nicht schlecht...
Es gibt meiner Meinung nach um Weltdn schlimmere Bremsen bei neuen Autos!
Aber Druckpunkt hat sie nicht wirklich einen, das stimmt. Ich selbst hab die FSII (47kW SDI).
Aber im Gegensatz zu einem Golf IV Bremse (55kW Beziner und 96kW Diesel, die ich gefahren bin) ist sie eher lahm.
Hab beim 96kW Golf beim ersen mal fast eine Vollbremsung hingelegt, weil sie Bremse sehr früh und auch besser anspricht!
Es gibt meiner Meinung nach um Weltdn schlimmere Bremsen bei neuen Autos!
Aber Druckpunkt hat sie nicht wirklich einen, das stimmt. Ich selbst hab die FSII (47kW SDI).
Aber im Gegensatz zu einem Golf IV Bremse (55kW Beziner und 96kW Diesel, die ich gefahren bin) ist sie eher lahm.
Hab beim 96kW Golf beim ersen mal fast eine Vollbremsung hingelegt, weil sie Bremse sehr früh und auch besser anspricht!
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Meiner läuft nur 170 mit den dicken Puschen Naja, ich fahre eh zu 70% Stadtverkehr, und die für anderen 30% Autobahn hats bis jetzt immer gereicht... Jedenfalls kommt sie mir deutlich besser vor, als die in meinem Golf 3, und auch die von einem Fiesta vom Freund ist deutlich schlchter... Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu langsam unterwegs@08/15
dann brems doch 2 mal von 200 auf 120 runter..... die lütsche bremse ist einfach übervordert..... bin auch der meinung, dass die FS III - 256 mm nix bringt.....
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden
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Suzuki GZ 250 Marauder
Wer umrüsten will braucht 2 neue Radlagergehäuse, 2 neue Radlager und die komplette Bremsanlage. Das ist ziemlich Kostenintensiv den gebraucht sind die Radlagergehäuse kaum zu finden. Bis FS3 sind nämlich andere Radlagergehäuse verbaut und will man umrüsten braucht man die Gehäuse wo der Sattel vollständig von hinten angeschraubt wird
---Das Original---
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falls ihr so eine komplette bremse sucht(auch radllagergehäuse+radnabe), ich verkaufe/biete an:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?p=165921#165921
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Also umrüsten auf die großen 312er scheiben würde mich auch interessieren, aber wenn das ganze so kosten intensiv ist, ich glaube dann lasse ich es auch bei den 130PS bremsen wenn ich mir den dann kaufe. Ich möchte nicht wissen was alleine deine Stahlflex gekostet haben. WEil die kosten für mein MOtorrad ja schon nur vorne 150€.
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Wer unzufrieden mit der Serienbremse ist, sollte mal zu anderen Belägen greifen. (zB EBC)
Die warme Bremse an meinem Golf mit EBC greenstuff und Zimmermann Scheibe war wie verwandelt. Meiner Meinung nach das beste Ergebnis für die Seriendimension.
Die warme Bremse an meinem Golf mit EBC greenstuff und Zimmermann Scheibe war wie verwandelt. Meiner Meinung nach das beste Ergebnis für die Seriendimension.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
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Stahlflexleitungen kosten 140 Euro beim Sandler. Um von der GTI Bremse mit 288mm auf 312 mm umzurüsten brauchst du nur die 312 Scheiben und die 312 Bügel, der Sattel ist der gleiche wird nur durch den Bügel weiter nach aussen passend auf die 312er Scheibe adaptiert
---Das Original---
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Auf meinem Bremssattel steht aber "CN I 54"...C 54-II - 288 mm (130 PS, GTI)
... bist du dir sicher dass die Bezeichnung richtig ist oder variiert diese von Modelljahr zu Modelljahr?
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