Bremsen quietschen

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 31. Mai 2007, 23:18

Mach ich wenn ich die ersten fotos reinmach.
....aber hurtig.... :cheesy:
Genau das ist mein Problem das Auto war ein Reimport aus Holland oder so
....hmm - dann kann alles möglich sein - die Ausstattungen bei VW sind schon immer länderspezifisch.....verschieden....
Aber ob du Trommel oder Scheibe hinten verbaut hast sieht man aber auch bei Stahlfelgen - selbst durch die Radzierblende - oder einfach mal die Radzierblende abziehen....;-)

Guß
hallo, wir haben in der Werkstatt bei Motorräder mit TB die kanten der Bremsbacken leicht angeschliffen und das quietschen war immer weg. vieleicht hilft das ja ein bisschen. Für Scheibenbremsen auf die rückseite der klötze kupferpaste drauf und das quietschen ist auch weg.
Hi,
...kenne deinen Praxistip auch - aber dem Threadersteller ging es um das Quitschen im Stand bei Bremsbetätigung..... ;)
Also nicht um Resonanzschwingungen von Bremsteilen im Fahr/Bremsbetrieb..... ;)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 6. Sep 2007, 17:26

wegen dem Trommelbremsenquietschen, hab heute die Aussage von der VW Hotline bekommen, dass das nur bis 6Monate/10.000km auf Garantie/Gewährleistung gemacht wird und dann es der Kunde selber zahlen darf, grad läuft aber nen Kulanzantrag...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!