Farbe der Bremssättel- HILFE
-
Themenersteller - Beiträge: 45
Beim Sprühen wirds aber sicher gleichmäßiger und glatter oder? Und is ja jez auch nicht so eing roßer aufwand mal den bremssattel abzuschrauben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Farbe der Bremssättel- HILFE
mit dem pinsel wirds auch gleichmässig und glatt... der ausbau wird sicherlich ein paar minuten dauern und ist keine arbeit für ein anfänger... vorallem die trommelbremsen...
MfG
MfG
-
Themenersteller - Beiträge: 45
Das stimmt schon is ja jedem selber dann überlassen. Wenn man jez nichd er Fachmann grade is haste schonr echt is pinseln besser. meinste klarlack is auch angebracht oder bringt das nich nich so viel?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also ich finde dunkel blau ganz schön, rot wär mir auch zu auffällig und ich hab ja keine 200PS. Dafür habe ich den schwarzen und hellblauen Lack von Foliatec gemischt. Zum Bild muss ich noch sagen das die Sättel noch nicht ganz fertig lackiert sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 14. Jun 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
in wie fern klarlack? kauf einfach das set von foliatec... da ist reiniger, farbe und härter mit drin... und 26 euro ist nicht gerade viel für so ein set...
MfG
MfG
-
Nicht ganz, am Auto meiner Freundin habe ich die Bremssättel in Wagenfarbe Lackiert, ist eben blau und ein 206, aber bei einem grünem Auto würde ich sie auch grün lackieren.Weiß nicht ob Silber so gut sichtbar is. woltle schon das sich das vor den Alus so ein wenig ehrvorhebt. hat jemand zufällig nen Polo in der selben farbe mit lackierten bremssätel damit ich mir mal ein wenig anregungen holen kann?

Ich habe keinen speziellen Lack genommen, trotzdem hebt der Lack und hat sich auch nicht verfärbt. Einfach nur gründlich gesäubert, grundiert, Farbe drauf und Klarlack. Das wurde alles mit der Sprühdose gemacht. Auf dem letzten Bild sind sie etwas dunkler, da sie leicht verdreckt waren.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Hai
Farbe auf den Sätteln macht ihn aber auch nicht schneller
Leistung zeigt man nicht, die hat mann.
Farbe auf den Sätteln macht ihn aber auch nicht schneller

Leistung zeigt man nicht, die hat mann.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Und welche Farbe kommt auf einem silbernen Polo am besten zur Geltung?
MfG Flo
MfG Flo
-
natürlich rotUnd welche Farbe kommt auf einem silbernen Polo am besten zur Geltung?
MfG Flo

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
@roadrunner:
hast du das gleiche blau genommen wie auch der 206 hat oder sieht es nur sehr identisch aus?
ich wollte nämlich meine bremssättel ebenfalls in wagenfarbe machen, doch das scheint laut aussagen mehrerer lackierer nicht zu gehen, zwecks temperaturempfindlichkeit usw...
hast du das gleiche blau genommen wie auch der 206 hat oder sieht es nur sehr identisch aus?
ich wollte nämlich meine bremssättel ebenfalls in wagenfarbe machen, doch das scheint laut aussagen mehrerer lackierer nicht zu gehen, zwecks temperaturempfindlichkeit usw...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dachte ich mir, wird wohl noch so kommen. (Wenn die blauen Leuchten raus sindnatürlich rotUnd welche Farbe kommt auf einem silbernen Polo am besten zur Geltung?
MfG Flo

MfG Flo
Mit 64 PS und Minibremse gibts eigentlich nur 2 Optionen:
schwarz oder silbern...
Rot is für "vernünftige" Bremsanlagen und/oder Sportwagen,
alles andere is eh Kirmesbude wennze mich fragst (gelb/blau/grün...
was soll das an ner Bremse?)
Letztendlich, wie Alles, Geschmackssache; ist Dein Auto.
Just my 50ct...meine sind silbern, kannste ja ma Bilders gucken.
Gruß Karsten
P.S.: am geilsten find ich rotlackierte Trommeln
schwarz oder silbern...
Rot is für "vernünftige" Bremsanlagen und/oder Sportwagen,
alles andere is eh Kirmesbude wennze mich fragst (gelb/blau/grün...
was soll das an ner Bremse?)
Letztendlich, wie Alles, Geschmackssache; ist Dein Auto.
Just my 50ct...meine sind silbern, kannste ja ma Bilders gucken.
Gruß Karsten
P.S.: am geilsten find ich rotlackierte Trommeln

second place is the first loser
Bei mir sinds immerhin dann doch schon 75 PS... 
Und wenn sich so mancher 1.2er "GTI" raufpappen kann, dann kann ich mir wohl - Minibremse hin oder her, ausreichend ist sie jedenfalls - meine Bremsen rot lackieren. Außerdem hab ich hinten auch Scheibenbremsen, deren Sättel rot werden sollen.
Silber hatte ich bisher. Schaut mir etwas zu langweilig aus.
MfG Flo

Und wenn sich so mancher 1.2er "GTI" raufpappen kann, dann kann ich mir wohl - Minibremse hin oder her, ausreichend ist sie jedenfalls - meine Bremsen rot lackieren. Außerdem hab ich hinten auch Scheibenbremsen, deren Sättel rot werden sollen.
Silber hatte ich bisher. Schaut mir etwas zu langweilig aus.

MfG Flo
-
habe die ganz normale WagenFarbe genommen also nix mit speziallack oder so, vorher normal grundiert und dannach paar schichten Klaarlack@roadrunner:
Eine starke bremsung mit 200 wurde auch schon gemacht, ist nix passiert.
ok wenn man jetzt den Berg runterollt und die ganze zeit bremst bis die scheiben glühen dann würde ich für nix garantieren.
Aber jeder der sich etwas auskennt schaltet paar gänge runter

Ps. Bremstrommeln würde ich nur schwarz lackieren, rote Bremstrommel sehen meiner meinung nach nach 316 BMW mir voll krass ATU tuning aus. Aber wie gesagt ist geschmakssache, bremssättel in rot oder wagenfarbe find ich super
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hab heute meine Bremssättel lackiert, hab das Set von Foliatec genommen.
Ich würde sagen das ist 1A. Super geiles Rot.

Gruß Goose
Ich würde sagen das ist 1A. Super geiles Rot.

Gruß Goose
Gruß, Daniel
XBM-Tuning 197PS/320NM, Bilstein PSS9 B16, SR: Hankook S1 EVO 215/35 R17, WR: Hankook W310 205/45 R16, Team Dynamics Pro Race 1.2 Matt-Black, S3/TT/CUP Bremsanlage 312x25mm, BM-Lippe, CUP-Schweller, Heckansatz lackiert
XBM-Tuning 197PS/320NM, Bilstein PSS9 B16, SR: Hankook S1 EVO 215/35 R17, WR: Hankook W310 205/45 R16, Team Dynamics Pro Race 1.2 Matt-Black, S3/TT/CUP Bremsanlage 312x25mm, BM-Lippe, CUP-Schweller, Heckansatz lackiert
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 6N
hi,
wollte mal fragen was ihr so meint welche farbe ich meinen bremssätteln geben soll.
entweder rot oder geld, bin ja eher für geld.
aber auf meinen oz is halt die rote schrift da denk ich das des bissl komisch ausschaut.
und ich möchte sie schon anmalen da der wagen auch bissl farbe kriegen soll.
wollte mal fragen was ihr so meint welche farbe ich meinen bremssätteln geben soll.
entweder rot oder geld, bin ja eher für geld.
aber auf meinen oz is halt die rote schrift da denk ich das des bissl komisch ausschaut.
und ich möchte sie schon anmalen da der wagen auch bissl farbe kriegen soll.
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Ich würde rot nehmen, da deine Schrift auf den Felgen ja auch rot ist.
Und auf rot sieht man den Dreck nicht so schnell wie auf gelben Bremssätteln
Und auf rot sieht man den Dreck nicht so schnell wie auf gelben Bremssätteln

I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
-
Mit Euros beklebt wär mal was neues! Oder willst du in Scheine einwickeln???entweder rot oder geld, bin ja eher für geld.

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
ich persönlich werde meine wenn mir mal langweilig ist schlicht und einfach silber lackieren gefällt mir am besten kommt ned so übertrieben rüber....hauptsache die salzkruste ist ab 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Huhuu... OZ
würd auch rot nehmen......
lg

lg

"Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann"!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!