Trommeln lackieren bitte um Hilfe!

fabkuhl
Re: Trommeln lackieren bitte um Hilfe!

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 23. Mär 2012, 12:33

Hab gestern im Baumarkt den Text der Dose mal überflogen aber keine Grad Angabe gefunden was das Zeug aushält.

Kann ja heute nochma schauen ob was drauf steht.

Wie heiß wird den so ne Trommel oder ein Bremssattel? Hab mal gelesen das eher der Bremsstaub das ist was so unsagbar heiß wird.
Laut technischem Datenblatt verträgt Hammerite bis zu 80°C

Foliatec Bremssattellack schafft 300° C

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chriSpe

Re: Trommeln lackieren bitte um Hilfe!

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 23. Mär 2012, 12:40

..Und trotzdem ist das Zeug seit knapp 2 Jahren und über 50.000 km auf meinen Bremssätteln ;)

Lt. Hammerite-Seite kann das Zeug 110°.

Hammerite Anwendungsbeispiele
Kann ich meinen Grill, Ofenrohre oder andere extrem heiße Objekte mit HAMMERITE-Lacken streichen?

Nein. Die HAMMERITE-Lacke halten Temperaturen von ca. 110°C aus.
Darüber liegende Temperaturen lassen das Bindemittel in den Lacken sehr schnell verspröden und letztendlich abplatzen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
Luke1402

Trommeln lackieren bitte um Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 30. Mär 2012, 08:04

Hab leider am WE nur die zwei Trommeln und einen Sattel geschafft deswegen gibts erst fertige Bilder wenn ich den letzten Sattel gemacht hab.

Aber hier schon mal ein Bild wie die Trommel nach dem abschleifen aussehen kann.

Bild

Ein vorher Bild hab ich leider vergessen zu machen aber der unterschied is extrem....

Noch ein Tip: schleift die Dinger nicht mit der Hand....hab mitm Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine pro Trommel bestimmt 30-40 min durch geschliffen. Beim Sattel sogar länger....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!