Pfirti,
ich bin auf der Suche nach ner Tabelle vom 9n3 Sportsline 80PS moit Bremswerten auf 180 -0, 150-0, 120-0 . 100-0 etc...
Hat da jemand was?
Gruß Felix
Bremswerte 100 auf 0 etc.
Bremswerte 100 auf 0 etc.
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bremswerte 100 auf 0 etc.
Doofe frage, wieso brauchen die Bremsen wenn se warm sind länger zum stehn als wenn se kalt sind.
Im Motorsport, bringen die extra Ihre Bremsen auf Temp.
Im Motorsport, bringen die extra Ihre Bremsen auf Temp.
Re: Bremswerte 100 auf 0 etc.
fading
die geben auf, sind halt nicht für die Renne gedacht .. würd ich mal tippen
mfg
Stefan
die geben auf, sind halt nicht für die Renne gedacht .. würd ich mal tippen
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Re: Bremswerte 100 auf 0 etc.
ja prima normal müsst ja der bremsweg besser werden wenn se warm sind.
angenommen ich fahr ab 160 muss 3 mal auf die eisen auf 60 runter oder so dann sind die recht heiß, und wenn ichs 4 mal mach und auf einmal duch die wäre einen längeren bremsweg habe na dann.
angenommen ich fahr ab 160 muss 3 mal auf die eisen auf 60 runter oder so dann sind die recht heiß, und wenn ichs 4 mal mach und auf einmal duch die wäre einen längeren bremsweg habe na dann.
Re: Bremswerte 100 auf 0 etc.
äh.. was?und wenn ichs 4 mal mach und auf einmal duch die wäre einen längeren bremsweg habe na dann.
Die unterschiedliche Bremsleistung ergibt sich daraus das die Reibwerte, je nach Materialpaarung, nunmal nicht konstant sind.
Rennbremssysteme auf diversen Keramikverbundmaterialen oder Karbon verhalten sich da halt ganz anders als das recht billige Stahlzeug für den Massenmarkt.
Dafür bremst es bei uns aber auch ohne vorheriges Warmbremsen sofort, und nicht erst nachdem man in den Vorrausfahrenden eingeschlagen ist.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Re: Bremswerte 100 auf 0 etc.
So ist es! Außerdem bis der durchschnittliche Polo von 60 wieder auf 160 ist, sind die Bremsen schon wieder kaltäh.. was?und wenn ichs 4 mal mach und auf einmal duch die wäre einen längeren bremsweg habe na dann.
Die unterschiedliche Bremsleistung ergibt sich daraus das die Reibwerte, je nach Materialpaarung, nunmal nicht konstant sind.
Rennbremssysteme auf diversen Keramikverbundmaterialen oder Karbon verhalten sich da halt ganz anders als das recht billige Stahlzeug für den Massenmarkt.
Dafür bremst es bei uns aber auch ohne vorheriges Warmbremsen sofort, und nicht erst nachdem man in den Vorrausfahrenden eingeschlagen ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Re: Bremswerte 100 auf 0 etc.
Ja klar wenn man nen 1.4er mit 80PS fährt :-)So ist es! Außerdem bis der durchschnittliche Polo von 60 wieder auf 160 ist, sind die Bremsen schon wieder kaltäh.. was?und wenn ichs 4 mal mach und auf einmal duch die wäre einen längeren bremsweg habe na dann.
Die unterschiedliche Bremsleistung ergibt sich daraus das die Reibwerte, je nach Materialpaarung, nunmal nicht konstant sind.
Rennbremssysteme auf diversen Keramikverbundmaterialen oder Karbon verhalten sich da halt ganz anders als das recht billige Stahlzeug für den Massenmarkt.
Dafür bremst es bei uns aber auch ohne vorheriges Warmbremsen sofort, und nicht erst nachdem man in den Vorrausfahrenden eingeschlagen ist.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste