Warnleuchte Bremsbeläge am Polo

Themenersteller
Fool
Warnleuchte Bremsbeläge am Polo

Ungelesener Beitragvon Fool » 1. Sep 2007, 09:52

Sers

Bei mir leuchtet seit gestern die Anzeige zum Wechseln der Bremsbeläge! Mein Dad meint jetzt, das müsste man sofort wechseln, ich brauch allerdings das Auto!

Jetzt meine Frage, wie lang/weit kann ich noch fahrn bis es wirklich eng wird (ich will auch nicht unbedingt Metall auf Metall bremsen) ;-)

Hat da jemand genauere Erfahrungen?

:danke: Fool

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

LegatDamar

Re: Warnleuchte Bremsbeläge am Polo

Ungelesener Beitragvon LegatDamar » 1. Sep 2007, 10:04

Also ich weis nicht wie es beim Polo ist, aber bei meinem MB bin ich noch etwa 3 Monate mit rumgefahren bis ich sie gewechselt habe. Allerdings nur deswegen, weil ich zufälliger weise beim TÜV war. Der hat gesehen das das Licht brennt und dann die Klötze und Scheiben natürlich genau unter die Lupe genommen, meinte ich kann locker noch 5000Km fahren.
Also ich würde an deiner Stelle mal in ne Werkstatt oder zu nem Kumpel der KFZler ist gehen und sie anschauen lassen. Einfach so auf gerade wohl würd ich nicht mit rum fahren...
- Lebe Lang und in Frieden - Vor allem mir dir selbst...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 1. Sep 2007, 11:39

Herzlich Willkommen erstmal,

also ich kann jtzt nicht genau sagen wie das beim Polo ist aber erfahrungsgemäß kannst du
bestimmt noch so ca 1000 +/- 500 fahren. Allerdings kommt das aber auch drauf an wo du fährst.
Wenn du viel Autobahn fährst dann kommst du nattürlich auch weiter, fährst du viel in der Stadt dann
natürlich weniger...
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
Fool

Ungelesener Beitragvon Fool » 1. Sep 2007, 12:21

Ich hab jetzt nen Termin am Dienstag, bis dahin kann ich ja wohl noch gut fahrn ohne das ich gar nicht mehr bremsen kann? :danke:

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 1. Sep 2007, 13:10

Achja bis Dienstag kommst du locker hin. Mache dir mal keine Sorgen...
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!