Probleme beim Bremsen


bernie
Beiträge: 69
Registriert: 30. Jan 2006, 09:36
Wohnort: Graz

Re: Probleme beim stärkeren Bremsen u. höheren Geschwindigkeiten

Ungelesener Beitragvon bernie » 23. Okt 2007, 10:27

ESP/ABS-Sicherungen ziehen, dann sollten diese Silikontrottel machtlos sein.
Sorry für OT: Ulf, ich denke wir wissen alle was du meinst. Als Elektroniker kann ich das jedoch nicht ohne Weiteres so stehen lassen. Ich denke doch dass du Siliciumtrottel meinst :klug:
Und nein, das ist nicht das selbe, nichteinmal fast :done:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Bremsen

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Okt 2007, 17:43

hey, ich hatte letzte woche für etwas mehr als einen tag nen leihwagen, einen fabia 1.2 mit 51kw. die bremsen von dem hatten einen extrem langen, für mich sehr ungewohnten pedalweg! kein vergleich zu den bremsen in meinem 1.6er! kanns sein dass es an dem kleinen motor liegt? :???:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Celle

Re: Probleme beim Bremsen

Ungelesener Beitragvon Celle » 23. Okt 2007, 17:53

zu deiner quietschenden bremse ich hab das auch wenn ich sie trete und wieder lsolasse das sich dat dingen nach ner alden feder anhört! lass ich bald aber richten


Themenersteller
capricorn
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Bonn

Re: Probleme beim Bremsen

Ungelesener Beitragvon capricorn » 24. Okt 2007, 19:52

Hallo @Celle: Ich war vorhin mit meinem knarzenden Bremspedal beim Freundlichen - er sagte, das Geräusch komme nicht vom Bremspedal, sondern vom Bremskraftverstärker. Nächsten Dienstag bringe ich den Wagen zur Reparatur...


Seit 15. Mai 2007: VW Polo Tour 1,9 TDI - 100,61 PS
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
capricorn
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Bonn

Re: Probleme beim Bremsen

Ungelesener Beitragvon capricorn » 22. Nov 2007, 23:40

So, es gibt Neuigkeiten: Das Problem mit dem Ausbrechen des Wagens beim stärkeren Bremsen ist weiterhin aufgetreten, also bin ich wieder hin zum Freundlichen. Nachdem er den Wagen diesmal wohl gründlicher unter die Lupe genommen hat, wurde festgestellt, dass mein 6 Monate (!) alter Polo eine neue Hinterachse braucht, da diese wohl von Anfang an verzogen war. Der Sturz der Räder liegt außerhalb des Toleranzbereichs und ist auch nicht auf bessere Werte einstellbar. Sobald die neue Achse beim Händler ist, werde ich einen Werkstatttermin vereinbaren und erhalte dann zumindest kostenlos einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur. - Übrigens hatte das quietschende Geräusch am Bremspedal, das ich nach dem ersten Reparaturversuch festgestellt hatte, keine eingebaute alte Feder als Ursache, sondern einen defekten Bremskraftverstärker, der mittlerweile erneuert wurde...


Seit 15. Mai 2007: VW Polo Tour 1,9 TDI - 100,61 PS
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste