Hallo,
gestern hab ich mal beim TÜV die Bremsen kontrollieren lassen. Ergebnis: Vorne prima gleichmäßig,
aber hinten ist die Bremswirkung rechts viel schlechter als links.
Deswegen wollte ich mal die rechte Bremstrommel abnehmen um zu schauen, was da nicht stimmen könnte.
Aber: die Bremstrommel ist auf der Nabe so festgerostet, dass ich sie nicht abkriege.
Frage: Was kann ich tun, die Bremstrommel zerstörungsfrei abzubekommen? Gibt es da einen Abzieher?
Gruß
PetitPrince
Bremstrommel abnehmen. Wie?
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Bremstrommel abnehmen. Wie?
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Polo 9N3 Comfortline
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Re: Bremstrommel abnehmen. Wie?
nach meiner Meinung kann die Bremstrommel nicht festrosten.Dann würde sie sich nicht mehr drehen.Hallo,
gestern hab ich mal beim TÜV die Bremsen kontrollieren lassen. Ergebnis: Vorne prima gleichmäßig,
aber hinten ist die Bremswirkung rechts viel schlechter als links.
Deswegen wollte ich mal die rechte Bremstrommel abnehmen um zu schauen, was da nicht stimmen könnte.
Aber: die Bremstrommel ist auf der Nabe so festgerostet, dass ich sie nicht abkriege.
Frage: Was kann ich tun, die Bremstrommel zerstörungsfrei abzubekommen? Gibt es da einen Abzieher?
Gruß
PetitPrince
Ich denke auch das der Polo bei Trommelbremsen ein Kegellager hat.
Vielleicht lösen sich die Bremsbacken nicht mehr richtig
Ich glaube schon das es Abzieher dafür gibt.Meist fallen die Trommeln aber nach Lösen der Mutter schon fast von selber ab
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
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Re: Bremstrommel abnehmen. Wie?
Wenn sie auf der Nabe festrostet, dreht sie sich nochnach meiner Meinung kann die Bremstrommel nicht festrosten.Dann würde sie sich nicht mehr drehen.
Bei PetitPrince aber nun mal nicht . . . da kann man es bei loser Handbremse z.B. durch ausdauerndes Klopfen mit einem Gummihammer versuchen.Meist fallen die Trommeln aber nach Lösen der Mutter schon fast von selber ab
Oder die kl. Halteschraube rausdrehen, das Rad mit nur handfest angezogenen Bolzen montieren, möglichst schnell drehen und dann per schlagartig angezogener Handbremse stoppen: dann wollen Rad und Nabe gegenüber der Trommel noch weiterdrehen (bis die Radbolzen in den größeren Löchern der Trommel anschlagen), und der Rost zwischen Trommel und Nabe wird evtl. zerrissen.
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