Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?


Themenersteller
Bunny
Beiträge: 372
Registriert: 13. Jul 2006, 21:48
Alter: 41
Kontaktdaten:

Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon Bunny » 13. Apr 2008, 13:07

Hey, ich mal wieder:

Beim Wechseln der Reifen fiel mir auf, dass die Bremsscheiben besonders hinten sehr eingelaufen sind. Ich fuhr zu VW, doch diese sagten mir, da ich schon 20Tkm runter hab, wird das nicht mehr ersetzt!
Alles schön und gut mit der Km- Zahl und meines sportlichen Fahrstils, aber ich find es irgendwie schon hammerhart, dass sie nach so einer kurzen Zeit so runter gekommen sind!

Also riefich bei VW WOB an, diese wollen den fall bearbeiten und sich dann bei mir melden.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir Tips geben, wie ich weiter vorgehen soll? :P
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Google
Beiträge: 14
Registriert: 24. Feb 2008, 20:13
Wohnort: Weeze
Alter: 41

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon Google » 13. Apr 2008, 13:15

hey, ich hatte nicht das problem mit den bremsen sondern ein anderes ( viewtopic.php?f=116&t=19001 ). es bringt nichts dort anzurufen und auf antwort zu warten. dies hab ich auch gemacht und gestern post bekommen, dass vw nicht zahlt und macht (3 sätze).

aber probieren soll man es immer wieder.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Bunny
Beiträge: 372
Registriert: 13. Jul 2006, 21:48
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon Bunny » 13. Apr 2008, 13:17

ja aber mit deinem motorschaden, dass hätten sie doch übernehmen müssen! haben sie damals bei meinem 9N3 auch gemacht. Bin mal gespannt was da raus kommt
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 13. Apr 2008, 17:25

Das kenn ich wo her, nur bei mir waren noch unterschiedlich abgefahrene Beläge und zusammengerostete Scheiben mit im Spiel ... mein Fall wandert demnächst Richtung Rechtsabteilung wenn ich nichts mehr erreichen kann.
Vielleicht zeigen auch paar bekannte Autozeitschriften Interesse mir zu helfen ;-) :meschugge:

VW will nicht zahlen wegen:

1.Kilometerlaufleistung ---->15000 ... 8Monate alt :rolleyes:

2.unterschiedliche und stark wechselnde Einsatzbedingungen ----> Versteh ich also so dass ich für jeden Fahrer, für jede Tagestemperatur, für jeden Fahrstil und für jede Jahreszeit einen individuelen Polo benötige, da dies alles ein Neuwagen nicht aufeinmal bieten kann

3.individueller Fahrstill ----> Versteh ich also so dass ein Polo nicht von Werk her für sportliche Fahrweise und nicht für langstrecken ausgelegt ist. Steht in keinen Kaufvertrag, wurde von keinen Verkäufer daraufhin gewiesen

:meschugge: :meschugge: :meschugge:

... Naja, warte nun auf die nächste Antwort, und dann mal sehen, damit geb ich mich nicht ab die vollen Kosten zu tragen :keule:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Bunny
Beiträge: 372
Registriert: 13. Jul 2006, 21:48
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon Bunny » 22. Apr 2008, 21:22

vw hat mir geschrieben, dass sie es nicht übernehmen, da es "ja schon ausreicht, wenn das Fahrzeug nur eine Nacht draussen steht", was ist das denn????? :keule:
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 22. Apr 2008, 22:08

Was kam bei dir als antwort?
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon _hen » 22. Apr 2008, 22:26

Find ich aber wirklich sehr eigenartig, dass du jetzt schon Probleme mit den Bremsen hast. Individueller und sportlicher Fahrstil hin und her. Bei der Laufleistung darf sowas meines Erachtens nach nicht passieren. Bin jetzt 60000km in 2 Jahren unterwegs, mit hohem Anteil "sportlichen" Fahrstils. Auch viele Langstreckenkilometer bei hohem Tempo und starken Bremsmanövern. Meine Bremsen sind noch top. Hab ich mir letztens beim Reifenwechsel erst vom Monteur erst bestätigen lassen.

Ich würd hartnäckig bleiben und weiterhin Druck ausüben. So ein GTI kostet auch allerhand Geld...


wuo
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2008, 12:01
Wohnort: Korbach
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon wuo » 22. Apr 2008, 22:34

in werkstätten bekannt bei scheibenbremse hinten sage ich nur. Man hört dann immer nur das man se drauflassen muss weil der kunde nicht zahlt und vw nix übernimmt in den meisten fällen. Würde mal fotos von machen und per mail oder so schicken
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 22. Apr 2008, 23:04

in werkstätten bekannt bei scheibenbremse hinten sage ich nur. Man hört dann immer nur das man se drauflassen muss weil der kunde nicht zahlt und vw nix übernimmt in den meisten fällen. Würde mal fotos von machen und per mail oder so schicken
Wie Fotos machen? Meinst welche von dir für uns, oder welche von unseren für VW?
Also zweiteres ist unnötig, VW schickt in solchen fällen Gutachter zum Vertragspartner oder setzt sich zumindes mit ihm in Verbindung.

Solange kein Ergebnis von meinen Fall vorliegt möchte ich nichts weiteres von den ganzen Schreiben veröffentlichen, aber wer auch betroffen ist und auch am erarbeiten eines Antwortschreibens ist, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.
Meines ist nun schon seit 2 Wochen in WOB,... bis jetzt noch in Arbeit :rolleyes:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Steve-O.
Beiträge: 246
Registriert: 30. Nov 2006, 23:37
Wohnort: Schorndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 22. Apr 2008, 23:38

Würde ich auch mal behaupten das da mal hartnäckig dranbleiben solltest.... Rechtschutz vorhanden?!

Also ich hab mir meinem Polo jetzt genau 100.800 km runter BJ. 2003 .........

1x Bremsbeläge nach 63tkm gewechselt
1x Bremsbeläge + Scheiben nach 99tkm gewechselt (hätten noch ca. 1tkm gehoben) aber wollte Grosserneuerung mal machen
- Beläge + Scheiben (VA)
- Klimafilter etc. getauscht
- Radlager vorne Rechts getauscht
- Öl + Filter gewechselt
- Zahnriemen + Spannrolle + Wasserpumpe getauscht
1.000 € Gesamtkosten.... und Beläge + Scheiben von Zimmermann!
..... Signature loaded.


By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 7. Mai 2008, 23:11

So :applaus: nach langer Wartezeit nach meinen Antwortschreiben auf die Ablehnung der Kostenübernahme, nun der Anruf vom Händler, VW übernimmt 100% Material und Lohnkosten :applaus:

Hoffe sowas kommt nicht mehr vor! :rolleyes:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Nobbie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Apr 2007, 22:23
Wohnort: Hamburg
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben eingelaufen nach 20TKm!!!Kulanz?

Ungelesener Beitragvon Nobbie » 30. Mai 2008, 18:44

Nur mal so am Rande.
Ich habe auch gerade vorne neue Bremsscheiben nach 22Tkm bekommen. :oh:
Die RG bekommt die VAG-Leasing :haha: :haha: :haha:

Gruß Nobbie
Golf Variant 2.0 TDI Sportline
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste