1,9 Tdi mit Cup bremsen


Themenersteller
Staatsheld
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2008, 20:57
Wohnort: Mainstockheim
Alter: 39
Kontaktdaten:

1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 3. Mai 2008, 01:05

Servus jungs also ich hab das problem das bei meinem Polo (168PS) ziemlich mies bremst hab jetz durch das lesen raus bekommen das die Cup bremsen größer sind, kann mir einer sagen was genau ich umbauen muss um die drunder zu bekommen ???
Oder hatts jemand schon gemacht ???

Mfg Danny
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 3. Mai 2008, 03:17

Nur Bremssattelhalter und Bremsscheiben, mehr nicht, das ist das feine
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 3. Mai 2008, 09:21

Außerdem findest Du auf der Portal Startseite hier eine komplette Umbauanleitung...

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Staatsheld
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2008, 20:57
Wohnort: Mainstockheim
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 3. Mai 2008, 21:11

Dann brauch ich a noch andere Bremsbacken oder nicht???

Also bremssattelhalter, Backen und Scheiben richtig ???

Wie ist eig der unterschied is der merklich besser oder soll ich auf Brembo oder andere hersteller umschwenken ???

Mfg Danny
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 3. Mai 2008, 22:06

Dann brauch ich a noch andere Bremsbacken oder nicht???

Also bremssattelhalter, Backen und Scheiben richtig ???

Wie ist eig der unterschied is der merklich besser oder soll ich auf Brembo oder andere hersteller umschwenken ???

Mfg Danny
Japp, Beläge könntest zwar Theoritisch die alten nehmen, würde aber auf jeden Fall die auch mit erneuern, also musste 3 Dinge tauschen und nich 2.

Naja, du hast halt dann immer noch die Gute alte VW 1 Kolbenbremse drinn und durch die anderen Bremssattelhalter und Scheiben nen größeren Hebelarm für die Kraftwirkung, wodurch du aber trotzdem einen kleinen Unterschied merken würdest in der Verzögerung, aber sonst vom Pedalgefühl und Standfestigkeit wird sich nich so dramatisches ändern

Schau mal hier ab Seite 11 von Whiskers:
viewtopic.php?f=43&t=4622&st=0&sk=t&sd=a&start=200
Der hat sich was schönes gegönnt ;)

Greetz Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Daywalker

Forenhändler
Beiträge: 242
Registriert: 12. Sep 2006, 14:16
Alter: 54

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 7. Mai 2008, 13:00

Und brauchst eventuell andere Winterreifen wenn du dir die Pizzateller dran machen willst.

Beim CUP wirds bei 16" schon sehr eng.
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 22. Mai 2008, 04:22

Argh... Hast du schon etwas mit dem Umrüsten gemacht? Hoffe nicht!

... So leid es mir tut, aber hab mich da jetzt bisschen zu sehr auf die Richtigkeit der Anleitung von der Startseite verlassen, Sorry :anbeten: ... Auf jedenfall ist da mit "nur" Bremssattelhalter tauschen leider doch nichts getan :!: ... Die Bremse vom Cup ist nen ganz anderes System mit anderen Aufnahmen! Somit brauchst du zum Umrüsten auch andere Sättel.

Mir ist es nur aufgefallen als ich letztens die CUP-Bremse und die GTI-Bremse kurz hintereinander aufm Photo gesehen hab, deshalb hab ich doch lieber selbst mal nachgeschaut.
Also Sorry für die Fehlinfo,
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Staatsheld
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2008, 20:57
Wohnort: Mainstockheim
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 22. Mai 2008, 09:56

Also heißt das die sättel, bremssattelhalter, bremsscheiben, bremsglötz.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 22. Mai 2008, 10:53

Quasi alles ausser der Radaufnahme ( die muss man bei ner FS III leider auch tauschen )
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 10. Jun 2008, 17:32

Zuletzt geändert von VW Polo 9N3 am 3. Jul 2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Jo
Beiträge: 320
Registriert: 20. Mai 2005, 11:57
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon Jo » 10. Jun 2008, 18:08

hir gibt es gerade eine GTI Bremsanlage http://cgi.ebay.de/Polo-Lupo-Golf-Corra ... dZViewItem
Diese 288mm GTI Bremsanlage ist im 96kW-Polo standardmäßig verbaut.
Staatsheld sucht aber die vom Cup mit 312mm, denn die mit 288mm hat er ja schon ;)

MfG Jo
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 11. Jun 2008, 12:28

Dann suche nach einer JUBI GTI ( Golf IV ) Bremse müsste die gleiche sein wie im Cup :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


yogi_66
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 11. Jun 2008, 21:57

Klingt ja sehr interessant, das mit der Golf IV Brmese vom Jubi. :!: :!:
Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. hat sich schon mal drum gekümmert ob diese und die Cup-Bremse wirklich gleich sind? :?: :?:

Grüße
Jürgen


marcel20vt
Beiträge: 1
Registriert: 25. Aug 2007, 20:19
Wohnort: heerlen
Alter: 1954

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon marcel20vt » 14. Aug 2008, 12:15

Die bremsen vom normalen gti sind von LUCAS,die vom CUP von ATE,die 312er anlage vom golf 4 ist dieselbe sowie audi TT und seat leon turbo,lg marcel!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: 1,9 Tdi mit Cup bremsen

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 15. Okt 2008, 16:02

Kann auch das System von den Alte S3 nutzen. Habe n Mailadresse für dich, habe ich früher auch solche Sets geholt.. Weis aber nicht ob er noch immer in diese Sachen handelt.. Geb mir mall n PN wann es dir interessiert :)
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste