Bremskraftverstärker andere Charakteristik?


Themenersteller
puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 34

Bremskraftverstärker andere Charakteristik?

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 29. Jun 2008, 19:19

Hallo,

zum Beispiel bei der Lenkung kann man ja angeblich andere Charakteristiken vergeben (diese sind für mich aber nicht fühlbar)

Jetzt wollte ich fragen kann man das beim BKV auch? Es ist nämlich sehr nervig wenn man aufs Pedal schnell darauf drückt wandert der Punkt immer weiter nach hinten! Kann man das abschalten oder um codieren? Ich will einfach da den Punkt haben wo ich drücke nicht das der Punkt langsam zurück wandert!
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Bremskraftverstärker andere Charakteristik?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 29. Jun 2008, 20:02

Du kannst das mit Stahlflexschläuchen ein wenig beeinflussen aber nicht mit einer Umcodierung.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 34

Re: Bremskraftverstärker andere Charakteristik?

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 29. Jun 2008, 20:03

Aha hmm naja!

Aber vielen Dank
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Bremskraftverstärker andere Charakteristik?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 11. Nov 2016, 00:01

Das Problem ist technisch bedingt durch den kleinen Hauptbremszylinder, der einen langen Pedalweg zurfolge hat.

Es gibt zwei HBZ Typen, die einen sind fast linear in der Unterstützung (selten verbaut), die anderen degressiv.
Damit wird aber nur die nötige Pedalkraft beeinflusst, nicht der Pedalweg.

Stahlflex macht den Pedalweg minimal kürzer und den Druckpunkt fester, ändert aber nichts weiter an der Charakteristik.

Einzige pluq&play Lösung ist mein Umbaukit auf einen 33% größeren HBZ, wo gleichzeitig noch der Totweg am Anfang des Pedalwegs entfällt: https://www.facebook.com/n89.motorsport ... 6660436563
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste