Unterschiedliche Belagdicke


Themenersteller
Gast

Unterschiedliche Belagdicke

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 15:04

Hallo Zusammen.

Bei mir hat grad die Bremsverschleißanzeige angefangen zu leuchten. Werd gleich die nächsten Tage nen Termin zum wechseln machen.

Ich hab mit die äußeren Beläge mal durch die Felge durch angeschaut. Außen rechts ist der Belag noch knappe 2mm dick, außen links hingegen noch ca. 3 mm.

Ist das normal, dass die Beläge so unterschiedlich abgefahren sind?

Gruß Chillistic

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Unterschiedliche Belagdicke

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 15:08

naja denke mal ein bissel is normal da ja beim tüv deine bremskraft nie auf beiden seiten genau gleich stark ist... aber ob jett 1mm viel oder wenig ist kann ich dir leider auch nicht sagen...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Belagdicke

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 6. Jul 2008, 16:41

Außen rechts ist der Belag noch knappe 2mm dick, außen links hingegen noch ca. 3 mm.
Die Verschleissgrenze der Beläge liegt laut VW bei >2mm -> die sollten schnellstmöglich raus...
Ist das normal, dass die Beläge so unterschiedlich abgefahren sind?
Völlig normal.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gast

Re: Unterschiedliche Belagdicke

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 16:48

Danke, dann bin ich beruhigt, dass das normal ist. :top:

Ist schon klar, dass die raus müssen, ich ruf am Montag beim Freundlichen an und mach nen Termin. Bei den Bremsen will ich nicht sparen.

Gruß Chillistic


farthed
Beiträge: 427
Registriert: 15. Apr 2008, 21:26
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Re: Unterschiedliche Belagdicke

Ungelesener Beitragvon farthed » 6. Jul 2008, 17:06

Also Bremsen ist das einfachste vonne Welt: Reifen runter, Die Scheibe wird von einer winzigen Schraube gehalten, eben die Beläge ab, hab ich alles selber gemacht, 1,5 std Zeitaufwand und Materialkosten 120€ also Scheiben und Beläge neu, wenn du nur Beläge neu machst kost der ca 40€ glaub ich. Und geht noch schneller. Also beim Freundlichen zahlste ca 350 € mit Einbau, da lohnt sich das selbermachen schon, Wie gesagt, Preise bezihene sich auch Scheiben und Beläge !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste