Bremsen gehen nicht mehr! Bitte drigend um Hilfe!

Themenersteller
callerhaN
Bremsen gehen nicht mehr! Bitte drigend um Hilfe!

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 26. Jul 2008, 15:11

Es begann gestern damit das die Bremsenwarnkontaktleuchte (der gelbe Kreis mit den Strichen) anging....

Ich bin dann mittags nach Wessels gefahren und habe mir neue Klötze gekauft.
Der Verkäufer hat extra eine Nummer aus meinem Serviceheft nachgeschaut um sicher zu gehen das er mir auch die richtigen verkauft...

Heut morgen habe ich dann die neuen ATE Klötze montiert. Ich bin mir sicher das die Klötze vollkommen richtig eingebaut sind, der Warnkontakt ist auch richtig eingerastet!

So das übel begann... Die Warnleuchte ist immernoch an... ABS Geht nicht! Kein vernünfiger Bremsdruck! So dann habe ich die Bremsen Entlüftet! Hinten rechts, hinten links dann vorne rechts und danach vorne links... überraschender weise kam luft raus obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt garnich dran gefummelt hatte....

Wer weiss woher aufeinmal diese Fehler kommen ???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
callerhaN
Re: Bremsen gehen nicht mehr! Bitte drigend um Hilfe!

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 27. Jul 2008, 23:28

Mittlerweile ist der Bremsdruck wieder da! Dennoch leuchtet die Lampe für den Reifenverschleiss und wenn ich in die eisen gehe blockieren die räder!

Weiss den keiner was hier falsch gelaufen ist ????

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 27. Jul 2008, 23:30

Also bei mir wars mal so , dass einer dieser "Zungen" im Stecker für die Bremsverschleißanzeige verbogen war und dann nicht richtig kontakt zu seinem gegenpart hatte , vllt ist es bei dir auch so.

Ich hab dann den Kontakt gerade gebogen, Stecker zusammengemacht und siehe da : Verschleißanzeige aus.

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 27. Jul 2008, 23:33

Guck mal nach ob das Kabel irgendwo durchgescheuert ist an dem Sensor ansonsten lasse mal den Speicher checken ob was drin steht...Wenn kein ABS geht dann ist irgendein Radsensor im Eimer oder eben das Kabel dahin...Meins war mal auf der linken Seite auf höhe des Federbeines durchgebrannt. Mußte komplett den Kabelbaum erneuern..Ist aber nicht so teuer
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 28. Jul 2008, 15:08

So es ist zum glück wieder alles ok! Mein Kontakt war verbogen wie hier beschreiben wurde...
Klözte sind eingelaufen und das bremsgefühl ist wieder so wie es sein soll....

Naja und zum ABS .. vorher war es so das lauten klackern bei ner vollbremsung kam... jez ist dieses klakkern leiser...

Auf dem Bremsenprüfstand bringt die Bremse einen Wert von 2,5...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!