Eintragung neuer Bremsanlage...


Themenersteller
Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 1. Sep 2008, 15:47

Hi an :alle:

ein Kumpel von mir (Skoda Fabia, Bj. 2005) hat sich eine Bremsanlage vom TT besorgt. Das ist ja die 312er, die auch im CUP verbaut wird. Er hat mich gefragt, wie das in Sachen Abnahme und Eintragung ausschaut. Sie ist ja ein Produkt des Volkswagen-Konzerns.
Ist das hier so eine Sache wie mit dem GTI-ESD und man sollte da nichts weiter erwähnen... :???:

Hat jemand nen Rat oder Tipp für ihn!? Einige hier haben die doch auch nachgerüstet, wenn mich nichts täuscht!?

BIn für jede Hilfe dankbar.

MfG, der Matze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 3. Sep 2008, 11:58

kann sich hier bitte mal einer zu Wort melden :(

Tante Edit meint:
1U0 615 123 Bremssattelgehäuse minzgrün Stück 1
1U0 615 124 Bremssattelgehäuse minzgrün Stück 1
1U0 615 125 Bemsträger mit Führungsbolzen /lackiert minzgrün Stück 2
4A0 615 269 Haltefeder Stück 2
1K0 615 273 A Entlüftungsventiel Stück 2
311 611 483 Staubkappe Stück 2
N 101 126 03 Senkschraube Stück 2
8N0 615 301 A Bremsscheibe Belüftet 312x25 5/100 Stück 2
1J0 615 311 B Deckblechblech für Bremsscheibe links Stück 1
1J0 615 312 B Deckblechblech für Bremsscheibe rechts Stück 1
8N0 698 151 A 1Satz Bremsbeläge mit Verschleißanzeige
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


MEK-RS
Beiträge: 3
Registriert: 3. Sep 2008, 12:01

Re: Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon MEK-RS » 3. Sep 2008, 12:11

jepp, so sieht es aus und zwar geht es um meine karre, die bei uns im forum kommen nicht in die puschen, also hab ich mir gedacht das ich hier (konzernbediengt) die richtige hilfe finde...
FABIA V/RS

black-magic, PDC, GRA, AP-Gewindefahrwerk, Carmani Typ3 7,5x17" , Scheinwerferblenden, Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock, Standheizung
Fahrzeuge: Skoda Fabia RS  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 3. Sep 2008, 20:52

also ich meine bin mir aber nicht ganz sicher er muss gucken was er hinten für eine Bremse Fährt wenn es von audi diese Kombination von Bremse vorne und Bremse hinten gibt müste er sie eingetragen bekommen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Themenersteller
Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 3. Sep 2008, 20:58

und gibt es da auch was Schriftliches für den Prüfer? VW/Audi wird da sicherlich wieder nichts drüber erausgeben...
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon yourman » 3. Sep 2008, 21:00

also ich meine bin mir aber nicht ganz sicher er muss gucken was er hinten für eine Bremse Fährt wenn es von audi diese Kombination von Bremse vorne und Bremse hinten gibt müste er sie eingetragen bekommen.
nö, bekommst auch nur die va eingetragen... die frage ist nur ob jemand den unterschied 288->312 merkt, v.a. bei nem rs wo man eh davon ausgeht dass der ordentliche bremsen hat.

hab meine eintragen lassen, da ich ja auch radlagergehäuse gewechselt hab und auch ha, war aber gar kein problem, hatte nicht mal papiere dabei - kommt halt wie immer auf den prüfer an ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Sep 2008, 21:20

Völlig uninteressant, ich würde nicht auf die Idee kommen das eintragen zu lassen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


MEK-RS
Beiträge: 3
Registriert: 3. Sep 2008, 12:01

Re: Eintragung neuer Bremsanlage...

Ungelesener Beitragvon MEK-RS » 3. Sep 2008, 22:09

klar wird das eingetragen, ist ja ein sicherheitsrelevantes Teil!!! nur bei mir im Forum gibt es nur 2 Mann die das eingetragen haben, ich bekomm sie aber nicht an die "Strippe"... also wenn bei euch einer so was gemacht hat, dann wäre ich für ein Gutachten oder so was als Vergleich ganz gut, da Fabia-Polo selbe Plattform
FABIA V/RS

black-magic, PDC, GRA, AP-Gewindefahrwerk, Carmani Typ3 7,5x17" , Scheinwerferblenden, Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock, Standheizung
Fahrzeuge: Skoda Fabia RS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste