Neue Scheiben und Beläge, Preis OK ??


Themenersteller
flo86
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2008, 12:45

Neue Scheiben und Beläge, Preis OK ??

Ungelesener Beitragvon flo86 » 4. Sep 2008, 12:58

Hallo,

ich fahre einen Polo 9n von 2003, 1,9 TDI, 101 PS und benötige vorne und hinten neue Scheiben sowie Beläge.
Habe mir ein paar Angebote geholt und hab leider nicht die Ahnung von der Materie um einschätzen zu können, ob der Preis ok ist, mir kommt es relativ teuer vor. Wär echt cool, wenn jemand von euch mal kurz was zu den Preisen sagen könnte:

Die Werkstatt, bei der ich das Angebot geholt hab,e ist eine sehr kleine Meisterwerkstatt, die aber bei uns in der Stadt einen sehr guten Ruf hat. Das waren ihre Preise (alle inkl. MwSt.):

2 Scheiben vorne: 130,-
Klötze vorne: 85,-

2 Scheiben hinten: 90,-
Klötze hinten: 63,-

Arbeitslohn Einbau: 100,-

Es soll sich hierbei um ATE-Teile handeln, der meinte auch, das wären die guten Teile und nicht die, die nach 30.000km schon wieder im Eimer sind.

Wie gesagt, ich weiß nicht mal wer/was ATE ist und ob das ein normaler Preis ist. Danke für eure Hilfe.

Gruß, Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: Neue Scheiben und Beläge, Preis OK ??

Ungelesener Beitragvon =flo= » 4. Sep 2008, 13:52

Für die neuen Bremsen vorne (Scheiben und Klötze kamen von Bosch) hat mein Bruder bei der freien Werkstatt 220 Euro inkl. Lohn bezahlt.

ATE ist schon ein bekannter und guter Hersteller. Ist auch Zulieferer von vielen Autoherstellern.


MfG Flo


Raven
Beiträge: 406
Registriert: 28. Jan 2007, 20:51
Wohnort: Bornum
Alter: 42

Re: Neue Scheiben und Beläge, Preis OK ??

Ungelesener Beitragvon Raven » 4. Sep 2008, 15:12

hallo

ich habe den selben motor und ich habe im netz für ATE Power Disc 95€ und die klötze 77€ bezahlt!

der einbau wird selber gemacht!!!


mfg Raven
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste