9Ns ohne ABS? Gabs das mal?
-
Themenersteller
9Ns ohne ABS? Gabs das mal?
Hi Leute, oben steht eigentlich schon alles.
Mich würde interessieren, ob es sein kann, dass es Polo 9Ns ohne ABS gab? Ich dachte, dass ABS und elektrohydraulische Servo serienmäßig verbaut werden.
Hintergrund meiner Frage: Ich hab den 9N meiner Freundin im Verdacht, dass er kein ABS hat. Folgende Sachen deuten darauf hin:
- Beim Einschalten der Zündung leuchtet die ABS-Kontrollleuchte nicht auf (bei mir aber schon)
- VAGCOM kann zum ABS-Steuergerät keine Verbindung herstellen
- In den ETKA-Fahrzeugdaten finde ich nur den Bremskraftverstärker, an dieser Stelle steht bei mir ABS
- Laut den Erfahrungen meiner Freundin greift auf Schnee kein ABS (habs selber noch nicht probiert)
Zum Polo:
Polo 9N 1.4 16V Basis
MJ 2004
Landessetzung Spanien (kA ob das relevant ist)
MfG Flo
Mich würde interessieren, ob es sein kann, dass es Polo 9Ns ohne ABS gab? Ich dachte, dass ABS und elektrohydraulische Servo serienmäßig verbaut werden.
Hintergrund meiner Frage: Ich hab den 9N meiner Freundin im Verdacht, dass er kein ABS hat. Folgende Sachen deuten darauf hin:
- Beim Einschalten der Zündung leuchtet die ABS-Kontrollleuchte nicht auf (bei mir aber schon)
- VAGCOM kann zum ABS-Steuergerät keine Verbindung herstellen
- In den ETKA-Fahrzeugdaten finde ich nur den Bremskraftverstärker, an dieser Stelle steht bei mir ABS
- Laut den Erfahrungen meiner Freundin greift auf Schnee kein ABS (habs selber noch nicht probiert)
Zum Polo:
Polo 9N 1.4 16V Basis
MJ 2004
Landessetzung Spanien (kA ob das relevant ist)
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9Ns ohne ABS? Gabs das mal?
Re-Importe gibt es auch ohne ABS. 

habe auch nen Spanier, und meiner hat weder ABS, noch ESP.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
es gibt sogar 9N3s ohne ABS (auch reimport, aber ausm osten)
die straßen sind im moment doch schön nass, da kannst du doch mal in die eisen steigen ohne dass du viel profil verlierst oder gleich n bremsplatten hast
die straßen sind im moment doch schön nass, da kannst du doch mal in die eisen steigen ohne dass du viel profil verlierst oder gleich n bremsplatten hast
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
-
Themenersteller
Dann lag ich wohl nicht falsch... Leider...
Wie gesagt, zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen. ABS-Testen heißt bei meiner Freundin "Harakiri-Aktion" und daher gibt dir mir wohl das Auto nicht. *g*
Wie aufwändig wäre es, ABS nachzurüsten?
MfG Flo

Wie gesagt, zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen. ABS-Testen heißt bei meiner Freundin "Harakiri-Aktion" und daher gibt dir mir wohl das Auto nicht. *g*
MfG Flo
wenns schon asr im polo gibt wunderts mich nicht wenns au kein abs geben sollte.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Bis jemand mit wirklichen Fakten kommt, schätze ich mal aus dem Bauch heraus, daß der Zeitwert des Wagens gegenüber regulären Material- und Arbeitspreisen (incl. TÜV-Einzelnahme und der ganzen Bürokratie) nur noch wenig höher liegt . . .Zum Polo:
Polo 9N 1.4 16V Basis
MJ 2004
Landessetzung Spanien
. . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller
habe auch nen Spanier, und meiner hat weder ABS, noch ESP.

Hab auch nen Spanier, aber zum Glück ein wenig ausstattung.... aber egal find des schon ein wenig traurig, das es in dem Baujahr Autos ohne ABS gibt

***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Themenersteller
Ja so gehts mir auch......find des schon ein wenig traurig, das es in dem Baujahr Autos ohne ABS gibt
MfG Flo
-
Hi
ich hab auch kein abs!
Meiner ist Baujahr 2002 auch ein Reimport aus Spanien
MFG
Markus_679
ich hab auch kein abs!

Meiner ist Baujahr 2002 auch ein Reimport aus Spanien

MFG
Markus_679
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
-
Jetzt macht mir keine Angst, hab noch nie getestet oder musste es auch noch nie testen, meiner kommt auch aus Spanien.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
-
Themenersteller
Achte beim Anmachen der Zündung einfach mal drauf, ob die Kontrollleuchte für ABS aufleuchtet oder nicht. Wenn ja, ist ABS vorhanden.
MfG Flo
MfG Flo
-
schaut doch einfach mal links an der spritzwand ob der abs block vorhanden ist. Oder wenn vom Hauptbremszylinder 4 leitungen weggehen, dann hat der wagen auch kein abs
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Achte beim Anmachen der Zündung einfach mal drauf, ob die Kontrollleuchte für ABS aufleuchtet oder nicht. Wenn ja, ist ABS vorhanden.
MfG Flo
Meine leuchtet dabei nicht auf.Obwohl ich ABS habe.Danach kann man scheinbar nicht gehen.
Dom lomp & Famous

Ich wäre so froh wenn ich kein ABS und ESP hätte ...
ABS
ESP
Wer Autofahren kann braucht so ein shice nicht
Lg Lars
ABS

ESP

Wer Autofahren kann braucht so ein shice nicht

Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Alles klar, ich sehe wir verstehen unsIch wäre so froh wenn ich kein ABS und ESP hätte ...

second place is the first loser
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Hatte auch eine ReImport aus Spanien und dabei fast einen gekauft ohne ABS, im letzten Moment gemerkt und dann einen mit ABS genommen. Wird schwer sein, heute noch ein Auto ohne ABS loszuwerden.
Und wer meint, das sei überflüssig hat wohl ein deutliches Defizit an Fahrerfahrung, sonst wüsste man, dass es immer Situationen geben kann, in denen ABS das entscheidende Fünkchen Sicherheitsreserve beisteuern kann.
Und wer meint, das sei überflüssig hat wohl ein deutliches Defizit an Fahrerfahrung, sonst wüsste man, dass es immer Situationen geben kann, in denen ABS das entscheidende Fünkchen Sicherheitsreserve beisteuern kann.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
sehr richtigUnd wer meint, das sei überflüssig hat wohl ein deutliches Defizit an Fahrerfahrung, sonst wüsste man, dass es immer Situationen geben kann, in denen ABS das entscheidende Fünkchen Sicherheitsreserve beisteuern kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ja stimmt. ESP ist ne Sache die nicht so dramtisch ist, wenn es nicht da ist. Aber ABS, ist wie gesagt, schon das gewisse "Fünkchen".sehr richtigUnd wer meint, dass sei überflüssig hat wohl ein deutliches Defizit an Fahrerfahrung, sonst wüsste man, dass es immer Situationen geben kann, in denen ABS das entscheidende Fünkchen Sicherheitsreserve beisteuern kann.
Zuletzt geändert von Polo-666 am 25. Jan 2009, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!